| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
so hallo hoffe bin hier im richtigen bereich ![]() so mein problem hab mir nen Rondell SportESD gekauft der laut ABE genau zu meinen auto passt. nur da der vorbesitzer ne komplette auspuffanlage von bosal dran machte passt der anschlusses des Sport ESD nicht =( habe leider nur ein elektroschweissgerät, ist das gut genug bzw die rohrstärke von ca 2mm ausreichend um die anschlüsse beider ESD abzuflegen und den anschluss des alten ESD auf den neuen zu schweissen, oder sollte ich mir ein MIG gerät besorgen? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Laut hörensagen ist nen Elektroschweißgerät eher für dickes Metall geeignet - ich würde es mit MIG/MAG schweißen. Ich denke mal wenn man es gut beherrscht klappt das auch mit nem Elektroschweißgerät. | |||
| | #3 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
und mit blechzwischenlage und muffe? Grüssle | ||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
aber nach viel herumschaun werd ichs vermutlich mit nen auspuffverbinder probieren und einfach vom esd und anschluss zum msd ein teil abflexen | ||
| | #6 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
also das rohr von nem ESD hat schon seine 2-3 mm da kann man - wenn man es gelernt hat und nicht nur rumbruzzelt - schon schweissen MAG oder WIG ist natürlich schöner, aber einen schönheitwettbewerb unterm auto willst du ja nicht gewinnen aber auch der verzug ist nicht zu verachten, wenn man einfach drauflosbruzzelt. die muffe umgeht das alles, und ist schnell und ohne brandflecken in den socken montiert Grüssle | ||
| Antwort |
| |