| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Hallo und einen schönen Abend allen Zusammen! Habe folgendes Problem mit meinem Kumpel seinem Audi A4 1,8l 20V: Bei dem oben genannten Fahrzeug war die Kopfdichtung durch. Nun gut Kopf runtergeschraubt, Dichtungsreste entfernt, Haarlineal angesetzt und anschließend Kopf wieder draufgebaut, mit neuem Zahnriehmen, Wapu etc. Nun wollte man den Wagen starten und hat georgelt und kurz darauf ins Saugrohr gepatscht. Es wurden die Steuerzeiten überprüft, diese sind aber i.O. Was könnte da das Problem sein ? Was mich noch Interessieren würde: Wie kann ich die Ventile überprüfen wenn der Zylinderkopf ausgebaut ist? Danke schonmal im Vorraus für Eure Antworten! Mfg Alex | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Springt das Fahrzeug denn an? Hat es nur einmal das geräusch gegeben oder öfters ? Grüße | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ventile bei ausgebautem kopf überprüfst du indem du die Nockenwellen aus dem Kopf schraubst und dann in die Brennraumkammer Bremsenreiniger oder Ähnliches füllst, da bei ausgebauter Nockenwelle alle Ventile dicht sein müssten darf dann nirgendwo was wegsickern | ||
| | #4 | ||
| |||
| Wissbegieriger | | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Wenn der Patscht würde ich mir stark überlegen ob ihr die Steuerzeiten richtig eingestellt habt. Ist auch die Nebenwelle richtig eingestellt? Der Auspuff ist frei? | |||
| Antwort |
| |