| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Grüße, Habe in meinem 3er ne ZV die schon an die Blinker angeschlossen ist. :-) Kann man die jetzt noch an ein "Horn" anschließen, sodass es beim auf und abschließen ein ton macht!?? Danke im vorraus | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
Also ich hab jetzt schon gelesen das ich dieses FFB modul und Chirp modul brauch!? | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Mit nem Relais im Blinkerkreislauf einen kurzen Impuls an die Standardhupe abzwacken. Das hat nicht jeder. Man kann ja dann auch den Impuls anderweitig nutzen | |||
| | #4 | ||
| |||
| Wissbegieriger | wird nicht lange dauern und deine Nachbarn werfen mit leeren Bierdosen nach dir wenn du nachts dein Auto abschließt, der Rennleitung wird das auch nicht gefallen denn soweit ich weiß ist das verboten | ||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Ganz einfach: Verboten. StVZO §55: Einrichtungen für Schallzeichen | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | fitzner36 (07.11.2012) |
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Ich kenn so bei nem Kumpel am G3 ...die Hupe spricht so kurz an das sie nichma die volle Laztstärke hat^^ | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | Zitat:
die ansprechzeit der Hupe liegt dann bei 10-20ms was die Lautstärke der Hupe DEUTLICH veringert... somit wieder Legal | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu naxus für den nützlichen Beitrag: | Key F. Jey (07.11.2012) |
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat: Klare Antwort: NEIN und das finde ich sehr schade !!!! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Wo steht den bitteschön in dem Gesetzestext das dies nicht möglich ist? Habe ihn mir jetzt 3 mal durchgelesen und nichts gefunden o.O | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
| ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | fitzner36 (07.11.2012) |
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele |
ich hatte genau deswegen schon mal Besuch vom Ordnungsamt weil mich so ein Rentner angezeigt hatte, wegen dem Hupton der ZV, welcher ihm abends wohl zu laut war... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Machs nicht! Gibt nur Ärger! | |||
| Antwort |
| |