Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.09.2012, 18:49 #1
Hilfesuchender

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Dr.Schraube Dr.Schraube ist offline
Hilfesuchender

Standard Leichtes ruckeln bei niedriger Last AAM

Hallo Zusammen,

ich bin so zu sagen neu bei euch. Obwohl das Thema Auto alles andere als neu für mich ist. Ich höre auf den Namen Johannes und bin noch fleißig am Studieren (MaschBau).
Ich fahre seit einigen Jahren meinen treuen Golf III Variant mit dem berühmt berüchtigten 1.8l 75 PS AAM. Der Gute hat mittlerweile 350tkm auf der Uhr und ein Ende ist hoffentlich noch nicht in Sicht. Vorweg möchte ich schon mal sagen, dass ich alle Arbeiten, so fern sie denn nicht so kompliziert sind, dass man sie nicht mit normalen Mittel bewältigen könnte (z.B. Spur einstellen) selber gemacht habe und auch weiterhin machen werde.

Da 350tkm nun auch kein Pappenstil sind und auch nicht Spurlos am besten Golf vorbei gehen werde ich zur Vollständigkeit mal zusammenfassen was ich bis jetzt alles machen musste.

Also er hat noch die ersten Federn und Dämpfer drinne. Die Feden hinten sind mittlerweile ein wenig eingesackt aber schlagen auch bei voller Beladung noch nicht durch. Sollen aber demnächst mal gegen ein Schlechtwegefahrwerk getauscht werden.
Ich habe den zweiten Satz Bremsscheiben vorne und noch die ersten Trommeln und sogar die ersten Beläge hinten drauf. Die Scheiben reichen erfahrungsgemäß 2 Sätze Klötzer lang.
Getauscht habe ich ringsum alle Gummilager der Radaufhängungen und den Bremskraftverteiler hinten.
Der zweite Mittelschalldämpfer und der dritte ESD sind verbaut.
Bei 333tkm habe ich ein "neues" gebrauchtes Getrieb verbaut, weil das alte geräusche gemacht hat. Im nachhinein hat sich heraus gestellt, daß nur das Kegelrollenlager der Getriebewelle?? Pittig auf gewiesen hat. Ansonsten SAH das Getriebe und alle Innereinen noch wie neu aus.