| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo Leute, ich hab lange gesucht und leider nichts passendes gefunden im Forum das mir weiter helfen könnte... Und zwar ich hab ein Problem ich fahr ein Golf 3 Jubi AGG er hat 22300 KM ich habe in schon seit 3 Monaten aber seit gestern hat er Probleme ich konnte in immer wenn es nötig war auf 5800 U/min und jetzt kann ich ihn nicht mehr als 5100 U/min drehen und er stottert dann und ich muss sofort vom Gas gehen! An was kann das liegen ich kenn mich leider mit Motoren überhaupt nicht aus ![]() !!Wäre super wenn Ihr mir weiter helfen könntet ![]() MfG Toby | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Állererster Schritt: Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes auslesen (lassen). Wenn die Motordrehtzahl nach oben hin begrenzt ist, läuft der Motor wahrscheinlich im Notlaufprogramm. Dann ist auch mindestens ein Fehler im Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes abgelegt. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Ich lass mich wirklich gerne belehren, aber Notlauf bis 5100 1/min? Habe ich noch nie gehoert... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| .::Auspuff-Fetischist::. |
könnte an verschiedenen sache liegen.... folgendes solltest mal checken: - Drosselklappe (reinigen) - Luftmassenmesser (reinigen/ersetzen, falls kaputt) - Zündkerzen (kosten ja nicht die Welt )- Zündverteiler + Finger (is auch net so teuer) - Luftfilter (reinigen) - ev. mal die Lambdasonde anschauen, ob ein Kabel einen Riss oder so hat... aber wirklich ersparen kannst dir die sucherei meistens durch das auslesen vom fehlerspeicher ![]() LG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
Bei mir stand mit Notlaufprogramm nix im Fehlerspeicher! Ursache war damals ein falsch gewechselter Zahnriemen (mehrere Markierungen haben nicht übereingestimmt...) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Beginner |
okay danke leute für eure Hilfe werde heute mal denn Fehlerspeicher auslesen lassen.... ich werde euch auf den laufenden halten | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Drehzahlbegrenzer defekt? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Beginner | | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter | Gute frage. Ich hatte das Problem bei meinen Golf (AGG GTI) als ich den gekauft hatte auch von daher würd ich stark auf den begrenzer (bzw Hallgeber oder sowas) tippen. Das gieng damals noch auf Garantei der garage. Die haben da was gewechselt. Was genau kann ich dir leider nicht sagen. Ist es in jedem Gang bei gleicher Drehzahl? Geändert von gti_vr6_fan (21.10.2012 um 10:32 Uhr) | |||
| | #10 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
In früheren Jahren gab es Verteilerläufer mit Drehzahlbegrenzung. Sie hatten ein Fliehgewicht, das ab genau festgelegten Drehzahlen den Zündfunken kurzschloss. Aber das ist schon Jahrzehnte her. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | gti_vr6_fan (22.10.2012) |
| | #11 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter | Zitat:
| |||
| | #12 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Hat der TE endlich mal den Fehlerspeicher ausgelesen oder auslesen lassen? Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (22.10.2012 um 21:18 Uhr) | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
bei mir waren es Dichtungen.. kann auch sein das es NUR ein unterdruckschlauch ist.. das ist meistens der Fall.. Abgaskrümmerdichtung + Ansaugbrückendichtung wars bei mir.. LG Markus | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Benzinfilter eventuell mal tauschen.Wenn dem Motor nach obenraus kein Benzin bekommt geht er auch aus. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Schrauber |
Leute bitte !! Ferndiagnose ist immer schwer ! Also fehlerspeicher Auslesen . Das hauptsächliche Problem ist bestimmt das die Steuerzeiten nicht passen .Also Zahnriehmen prüfen | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Modifizierer |
An meinem ADY war die Zündung verstellt, als ich ihn gekauft habe. Da lief er auch nur bis 5000 Touren und dann war Schicht im Schacht | |||
| Antwort |
| |