| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, kann mir jemand sagen wie das Rücklicht und das Standlicht im Sicherungskasten verschaltet sind? Das das Standlicht auf Stecker A1 /A2 auf grau/schwarz bzw. grau rot ist habe ich schon gelesen. Meine Frage: Ist da auch das Rücklicht mit drauf auf dem Pin? Möchte mein Coming Home Modul anschließen, da es bei Anschluss an das Abblendlicht immer die Leuchtweitenregulierung hin und her gefahren hat. Grüße | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Nein, da musst du an Stecker K gehen (schwarz). Dieser bildet zusammen mit den zwei anderen schwarzen Steckern L und M den Kabelbaum zum Fahrzeugheck. [table="head"]Klemme|LtgFb*|KQS**|Ziel/Zweck 1|sw/ws|?|Kl. 49L (Blinker hinten links)| 2|2x gr/ro|?|Kl. 58R (Standlicht rechts / Schlusslicht)| 3|2x gr/sw|?|Kl. 58L (Standlicht links / Schlusslicht)| 4|sw/ro|?|Bremsleuchte| 5|gr/gn|?|Kl. 58 (Standlicht, hier für Kennzeichenbeleuchtung)| 6|sw/gr|?|Heckscheibenwischer (?)| 7|sw/gn|?|Kl. 49R (Blinker hinten rechts)| 8|sw/bl|?|Rückfahrscheinwerfer / Rückfahrlicht| 9|gn/sw|?|Heckscheibenwischer (?)| 10|gr/ws|?|Nebelschlussleuchte (NSL)| 11|br|?|Kl. 31 (Masse) 12|ws|?|Heckscheibenheizung| [/table] *) LtgFb: Farbkode **) KQS: Kabelquerschnitt in mm² Ob du noch eine Diode nehmen musst, weiß ich nicht aus dem Stehgreif. Grüße, | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu golpher90 für den nützlichen Beitrag: | Voystek (10.09.2012) |
| | #3 | ||
| |||
| Gast | | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Voystek (10.09.2012) |
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Super, viel Dank! Das probiert ich. | ||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Achso wenn ihr sagt zum Fahrzeugcheck. Schließe ich dann das Coming Home Modul an wie beschrieben an, also Stecker-> Coming Home Modul-> Kabel .... Also zwischenschalten oder schließ ich das Coming Home Modul (nur Ausgang) zusätzlich an den Stecker, sodass es beim Aufschließen Spannung drauf gibt. Wenn der Stecker nur dem Check dient kann man sich ja das "nachleuchten" sparen da es ja nur im Kontrollfall gehen würde oder? Oder muss es zwischengeschaltet werden um einen Schaden zu vermeiden? Grüße | ||
| Antwort |
| |