| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Servus leute, nadchem ich durch die suche leider nicht wirklich schlauer geworten bin muss ich jetzt mal hier posten hab ein kleine (großes) problem mit meinen golf 3 syncro variant winterauto und zwar habe ich den vor gut 2 wochen noch herraust gehabt um kleinere reperaturen zu erledigen. haben ihn dann ganz normal in de garage gefahren und wollte ihn heute nochmals rausholen, doch irgnedwie is da nix mehr, er springt mir einfach nicht mehr an. wenn ich den zündschlüssel drehe zieht er voll durch habe auch schon probiert ob vorne a zündfunke ankommt is auch der fall habe auch alle wichtigen sicherungen überprüft - geht auch habe auch hier Directupload.net - 93cy9otc.jpg mal den schlauch abgenommen und geschaut wenn ich kurz die zündung anmache ob er benzin vorlässt- kommt auch... wo liegt dann der fehler? kann mir jemande helfen mfg lord Geändert von Lord1989 (09.09.2012 um 15:29 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Hey, das hast du soweit schon alles richtig überprüft das kann/wird der Hallgeber sein. Zündfinger komplett mit Verteilerkappe runter, dann sieht du den Zündläufer und das blöde Miststück dadrunter ist es. Raus und neu rein und läuft. Stellung merken bzw Markierung machen. Es sei den du hast ne Zündzeitpistole. Oder es ist deine Zündspule. Die sitz an der Spritzwand, wenn du vorm Auto stehst mittig rechts. das ist das kleine Ding über dem Bremsflüssigkeitsbehälter. Besorg die die Teile vom Schrotti und dann teste es mal, das Teile was nicht gebraucht wird kannst ja zurückgeben. Geändert von Michi-Syncro (09.09.2012 um 15:24 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
kann ich das prüfen bzw glaub i habs selbst geprüft wenn i ned grad völlig auf da leitung stehte und zwar habe ich diesen post gefunden http://www.golf3.de/golf-allgemein/6...ngt-nicht.html und probiert wie es cyanide beim teilpost "18.12.2009, 10:29 #6 " gepostet hat zündfunke ist da sprich es sollte quasi am "hallgeber" liegen oder?? | ||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
ja wird der Hallgeber sein. Solche Methoden kann man machen. (Würde ich aber nicht) mag auch evt funktionieren. Aber wenn du denn was falsch machst hast 6 richtige. Wie gesagt heut wirst bei dem Auto nichts mehr retten, also Kaffee trinken & Sonne genießen. ![]() Das einfachste ist Teile vom Schrotti und tausch zuerst die Zündspule (plug and play). Den Zündverteiler aus und einbauen ist auch so eine Sache. Geändert von Michi-Syncro (09.09.2012 um 15:56 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Wenn Benzin gefördert wird und ein Zündfunken besteht kann es nicht am Hallgeber liegen. | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Martin87 (09.09.2012) |
| | #6 | ||
| |||
| Beginner | | ||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Keine Ahnung, aber ich würde den Hallgeber erstmal ganz hinten anstellen und als aller erstes den Fehlerspeicher auslesen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Sorry, bei uns ist Kirmes.... ich muss .arwn00R recht geben, mit dem Hallgeber. Zündspule wäre meine Idee. Von wo kommst du denn? Meld dich mal per PN | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | ||
| |||
| Beginner |
auf jedenfall zu weit für dich komm aus waging (83329) in oberbayern hmm zündspule ja gut die währ ja leicht mal gewechselt, kann ich die prüfen oder soll ich sie einfach mal aus nem anderen golf schrauben, spezel hätte nen 1,6l is die gleich? oder brauch ich eine aus einen 1,8? | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
es kann der hallgeber sein kommt drauf an welcher drin ist wenn der mit denvier "fenstern" drin ist kann es nicht der sein da gebe ich euch recht. aber ich habe das valeo system mit einem fenster und da war es der hallgeber. ich würde auch erstmal fehlerspeicher auslesen dann ist man meinst immer schlauer. zündspule? wenn der funke kommt? sorry aber da kann ich euch nicht folgen geht das denn?(also im ernst) | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
Geändert von .arwn00R (10.09.2012 um 18:17 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Lord1989 (13.09.2012), stephan540 (10.09.2012) |
| | #12 | ||
| |||
| Beginner |
servas leute, also mal kurzer zwischenstand und zwar habe ich mir gestern von einen mechaniker hilfe geholt und es kahm folgendes raus: erstmal hat er mit ner prüfzündkerze geschaut ob wirklich ein funke da ist. fakt is er hatte gar keinen funken, sprich er meint es könnte sein dass irgendwas defekt sei dass nur hin und wieder ein funke kähme, also wie ich akrat getestet hab war akrat einer da daraufhin hat er sein diagnose gerät ran gehangen und das hat angezeigt dass der hallgeber defekt sei allerdings hat er es anschließend mit einen hallgeber von ihm manuell getestet, sprich rangehangen und peer hand gedreht immer noch kein funke, ok suche weiter... er tippe auf zündtrafo (zündsupule) und tada anderes probeweise angesteckt und funke war da. sprich problem gefunden bedankt udn weitergeschickt habs dann mal tortdem wieder alles mit dem deketen zeuch soweit zusammen gebaut (dass halt nix rumliegt) und nochmals getestet -> sprang an na ja werd jetzt trotzdem mal den zündtrafo wechseln ned dass mir da kibe irgnedwann mal irgendwo stehen bleibt kann ja echt sein dass der zündtrafo nur hin und wieder geht art wackler oder so weiß ja a ned zumindest läuft er jetzt schonmal | ||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
Na also sag ich doch Zündpsule...kenn das Spiel doch von meiner Mist-Karre mal war er da mal nicht | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
Der Zündtrafo ist eine Schwachstelle beim 3er. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | ||
| |||
| Beginner |
fehler dürfte so wohl eindeutig sein Directupload.net - 7js8xhe6.jpg war im eingebauten zustand leider nicht so eindeutig zu erkennen | ||
| Antwort |
| |