golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Golf 3 syncro - springt nicht mehr an (http://www.golf3.de/showthread.php?t=108440)

Lord1989 09.09.2012 14:41

Golf 3 syncro - springt nicht mehr an

Servus leute,

nadchem ich durch die suche leider nicht wirklich schlauer geworten bin muss ich jetzt mal hier posten

hab ein kleine (großes) problem mit meinen golf 3 syncro variant winterauto

und zwar habe ich den vor gut 2 wochen noch herraust gehabt um kleinere reperaturen zu erledigen.
haben ihn dann ganz normal in de garage gefahren und wollte ihn heute nochmals rausholen,

doch irgnedwie is da nix mehr, er springt mir einfach nicht mehr an.

wenn ich den zündschlüssel drehe zieht er voll durch
habe auch schon probiert ob vorne a zündfunke ankommt is auch der fall
habe auch alle wichtigen sicherungen überprüft - geht auch
habe auch hier Directupload.net - 93cy9otc.jpg mal den schlauch abgenommen und geschaut wenn ich kurz die zündung anmache ob er benzin vorlässt- kommt auch...
wo liegt dann der fehler?

kann mir jemande helfen :(

mfg lord

Michi-Syncro 09.09.2012 15:08

Hey,

das hast du soweit schon alles richtig überprüft das kann/wird der Hallgeber sein.
Zündfinger komplett mit Verteilerkappe runter, dann sieht du den Zündläufer und das blöde Miststück dadrunter ist es. Raus und neu rein und läuft. Stellung merken bzw Markierung machen. Es sei den du hast ne Zündzeitpistole.

Oder es ist deine Zündspule. Die sitz an der Spritzwand, wenn du vorm Auto stehst mittig rechts. das ist das kleine Ding über dem Bremsflüssigkeitsbehälter.

Besorg die die Teile vom Schrotti und dann teste es mal, das Teile was nicht gebraucht wird kannst ja zurückgeben.

Lord1989 09.09.2012 15:19

kann ich das prüfen bzw glaub i habs selbst geprüft wenn i ned grad völlig auf da leitung stehte

und zwar habe ich diesen post gefunden
http://www.golf3.de/golf-allgemein/6...ngt-nicht.html
und probiert wie es
cyanide beim teilpost "18.12.2009, 10:29 #6 " gepostet hat

zündfunke ist da
sprich es sollte quasi am "hallgeber" liegen oder??

Michi-Syncro 09.09.2012 15:36

ja wird der Hallgeber sein.
Solche Methoden kann man machen. (Würde ich aber nicht) mag auch evt funktionieren. Aber wenn du denn was falsch machst hast 6 richtige.
Wie gesagt heut wirst bei dem Auto nichts mehr retten, also Kaffee trinken & Sonne genießen. ;)
Das einfachste ist Teile vom Schrotti und tausch zuerst die Zündspule (plug and play). Den Zündverteiler aus und einbauen ist auch so eine Sache.

.arwn00R 09.09.2012 17:51

Wenn Benzin gefördert wird und ein Zündfunken besteht kann es nicht am Hallgeber liegen.

Lord1989 09.09.2012 19:17

Zitat:

Zitat von .arwn00R (Beitrag 1486170)
Wenn Benzin gefördert wird und ein Zündfunken besteht kann es nicht am Hallgeber liegen.

d.h kontret für mich?

.arwn00R 09.09.2012 20:02

Keine Ahnung, aber ich würde den Hallgeber erstmal ganz hinten anstellen und als aller erstes den Fehlerspeicher auslesen.

Michi-Syncro 09.09.2012 23:09

Sorry, bei uns ist Kirmes....

ich muss .arwn00R recht geben, mit dem Hallgeber. Zündspule wäre meine Idee.

Von wo kommst du denn? Meld dich mal per PN

Lord1989 10.09.2012 16:14

auf jedenfall zu weit für dich :D
komm aus waging (83329) in oberbayern :D

hmm zündspule ja gut die währ ja leicht mal gewechselt,
kann ich die prüfen oder soll ich sie einfach mal aus nem anderen golf schrauben,
spezel hätte nen 1,6l is die gleich? oder brauch ich eine aus einen 1,8?

stephan540 10.09.2012 16:31

es kann der hallgeber sein kommt drauf an welcher drin ist wenn der mit denvier "fenstern" drin ist kann es nicht der sein da gebe ich euch recht. aber ich habe das valeo system mit einem fenster und da war es der hallgeber. ich würde auch erstmal fehlerspeicher auslesen dann ist man meinst immer schlauer. zündspule? wenn der funke kommt? sorry aber da kann ich euch nicht folgen :D geht das denn?(also im ernst)

.arwn00R 10.09.2012 18:13

Zitat:

Zitat von stephan540 (Beitrag 1486639)
es kann der hallgeber sein kommt drauf an welcher drin ist wenn der mit denvier "fenstern" drin ist kann es nicht der sein da gebe ich euch recht. aber ich habe das valeo system mit einem fenster und da war es der hallgeber. ich würde auch erstmal fehlerspeicher auslesen dann ist man meinst immer schlauer. zündspule? wenn der funke kommt? sorry aber da kann ich euch nicht folgen :D geht das denn?(also im ernst)

Dein Motor hat aber auch einen Kurbelwellensensor, und das stimmt dann hat der Hallgeber nur noch noch ein Fenster. Aber der TE hat einen anderen Motor nur mit einem Hallgeber über zwischenwelle und dieser hat vier Fenster, eins etwas größer als die anderen.

Lord1989 13.09.2012 16:28

servas leute,
also mal kurzer zwischenstand

und zwar habe ich mir gestern von einen mechaniker hilfe geholt
und es kahm folgendes raus:

erstmal hat er mit ner prüfzündkerze geschaut ob wirklich ein funke da ist.
fakt is er hatte gar keinen funken, sprich er meint es könnte sein dass irgendwas defekt sei dass nur hin und wieder ein funke kähme, also wie ich akrat getestet hab war akrat einer da

daraufhin hat er sein diagnose gerät ran gehangen und das hat angezeigt dass der hallgeber defekt sei
allerdings hat er es anschließend mit einen hallgeber von ihm manuell getestet,
sprich rangehangen und peer hand gedreht
immer noch kein funke,
ok suche weiter...
er tippe auf zündtrafo (zündsupule)
und tada anderes probeweise angesteckt und funke war da.
sprich problem gefunden

bedankt udn weitergeschickt :D
habs dann mal tortdem wieder alles mit dem deketen zeuch soweit zusammen gebaut (dass halt nix rumliegt)
und nochmals getestet :D -> sprang an :D

na ja werd jetzt trotzdem mal den zündtrafo wechseln ned dass mir da kibe irgnedwann mal irgendwo stehen bleibt

kann ja echt sein dass der zündtrafo nur hin und wieder geht art wackler oder so weiß ja a ned :(

zumindest läuft er jetzt schonmal :D

Michi-Syncro 14.09.2012 21:14

Na also sag ich doch Zündpsule...kenn das Spiel doch von meiner Mist-Karre :D mal war er da mal nicht ;)

.arwn00R 15.09.2012 00:11

Der Zündtrafo ist eine Schwachstelle beim 3er.

Lord1989 17.09.2012 16:16

fehler dürfte so wohl eindeutig sein
Directupload.net - 7js8xhe6.jpg :D
war im eingebauten zustand leider nicht so eindeutig zu erkennen :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr.