| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hi Leute,erst mal halloo an alle,bin neu hier.Ich brauch hilfe und zwar wie geht eine Tieferlegung?Braucht man extra Teile dafür oder besorgen das die jenigen die das für mich machen?Mit wieviel geld muss ich rechnen?Möchte nicht zu tief sondern so das ich nich aufsetzen kann!Sorry bin echt n voller neuling in der branche kenn mich null aus hab auch erst kurz den lappen fahre übrigens n Golf3 1,4 l,60 Ps,3 Türer. liebe grüße,geiles Forum | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
du brauchst ein fahrwerk. am besten du fährst du deiner werkstatt deines vertrauens. ich würde dir ein gewindefahrwerk empfehlen | |||
| | #3 | |||
| ||||
| HoF |
wie meinst du das mit diejenigen die das machen? wenn du nicht so tief willst holst du die ein 40/40 fahrwerk, kosten 159 euronen die beste variante ist natürlich ein gewindefahrwerk, kaufe blos keine billigwahre!!! kannst dir auf höhe drehen wie du magst, kosten ab 399 euronen preise natürlich ohne einbau mfg | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Mit ``Die jenigen`` meine ich die Werkstatt oder halt den Service..aber danke für die antworten!Jetzt weiß ich schonmal wo ich gucken kann!Thx | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
wenn du jetzt keine großen Alus hast (so ab 17Zoll) reicht auch ein Sportfahrwerk.. kostet ca 200€ | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
jo würd die auch sagen das ein sportfahrwerk mit ner 40 er tieferlegung rund herum reicht aber geb ein bischen mehr geld aus dann hast du was gutes | |||
| | #7 | ||
| |||
| Golfumbaufertigsteller |
Wie sieht das eigentlcih aus, viele sagen es beim Golf 3 würde 40/40 wie ein Keil nur falschrum wirken, andere sagen, das ist in Ordnung so. Was stimmt denn jetzt eigentlcih? | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Bastler |
Also ich persoenlich finde nicht, dass das so aussieht, hab im Moment auch nur 40/40 Federn von KW drin und bin hoch zufrieden(war aus Geldgruenden war noch n kleiner Armer Lehrling) Hab glaub Ich Inkl. Montage ca200€+abnahme bezahlt!!!!!! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
ich würde vorschlagen, kaufe dir ein 60/40 FW... den gerade die Keilform sieht super aus | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
jo danke für die vielen Antworten,mal sehen wies wird | |||
| | #11 | |||
| ||||
| LE-Skyliner | Zitat:
Frühjahr? ![]() gruss Ronnsn | |||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
das würd mich ja auch mal gern interessieren. ist eigentlich 35/35 das standart fahrwerk? will mir auch ein neues fahrwerk zulegen. 40/40 reicht glub ich aus habe 15 zöller druf. muss ich das fahrwerk auch schon eintragen lasssen? | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Eintragen musst du jedes Fahrwerk lassen. Man sollte aber zwischen reinen Federn (günstig aber nicht optimal) und einem kompletten Fahrwerk (Federn und Dämpfer) unterscheiden. Gängige Tieferlegungen sind: 30/30 35/35 40/40 50/30 60/40 ab hier ist ein Gewindefahrwerk zu empfehlen. Alles über 40mm sollte nicht nur durch Federn sondern mit passenden Sportdämpfern gefahren werden. Wird glaub auch nicht eingetragen sonst. | |||
| | #14 | ||
| |||
| Frischling | Zitat:
60/60 und eingetragen =) | ||
| | #15 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
besten dank für eure schnellen antworten. wollte die karre nicht all zu tief haben. da ich aufm land wohne und so gesehen durch ein "moorgebiet" fahren muss. is halt ne geteerte straße aber ziemlich huckelig und ich törf schaffe es ja nie morgens mal etwas eher auser poofe zu krabeln und muss heufig diese strecke etwas schneller fahren. könnt ihr mir ein gutes 35/35 oder 40/40 fahrwerk empfehlen sollte nicht all zu teuer sein. einbaun würde ich es wahrscheinlich selbst. P.S. muss mal meine Karre sauber machen und euch zeigen. | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Bin auch auf der Suche. Wie teuer wäre denn ein 60/40 Fahrwerk von KW mit Einbau und Einträgen? Ca?? Kann man auch gebrauchte nehmen? Kann man den Kauf bei Ebay ganz vergessen? :-P sry für die vielen Fragen. :-D | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | Zitat:
Habe Eibach Federn genommen.Gibt eh nur wenige gute Marken Hersteller.Nur kein Billigklump von Ebay kaufen die sinken meistens sehr stark nach. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Frischling |
Hmm bei 60-40 pausenlos aufgesessen wollte mir eigentlich auch ein 60-40 einbauen | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Wen weich dan Eibach Federn wen du tief willst für 160 euro FK Fahrwerk ist halt schon weng hart aber nicht son sch**ß wie KW wo bei den Schlagloch Grip verlierst und bei Kuppen 5 Meter fliegst. | |||
| Antwort |
| |