| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Hallo, wie die Überschrift schon sagt, möchte ich meine vorhanden pneumatische ZV ausbauen und eine eletronische einbauen. bei der heckklappe und bei der tankverriegelung sehe ich keine Probleme. Aber bei den Türen, da dort die Pneumatik mit in den schloss drin ist. desweiteren soll auch die Komfort-Schließung weiter funktionieren. Kann mir da jemand helfen? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
noch keiner sowas umgebaut? | ||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Darf man fragen wieso der Umbau geplant ist? Ich find die Pneumstische ZV geil, relativ leise und sicherer als die ebay knallmotoren. | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Teletubby (04.09.2012) |
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Umbauen wirste da nicht viel können. Das Pneumatische System arbeitet mit Luft und das Elektrische eben nur mit Elektrik. Alte komponenten (wie zb. Stellmotoren) vom Pneumatischen System mit an das Elektrische klemmen funzt nicht. Du müsstest die komplette Zentralverriegelung ausbauen (inkl. Stellmotoren) und gegen eine Elektrische tauschen. Und der Aufwand wäre mir, für eine Zentralverriegelung, die nur bruchteile einer Sekunde schneller schließt, viel zu groß ![]() Ich finde die Originale Zentralverriegelung auch 1000x besser als die Elektrische. Geändert von McOneee (04.09.2012 um 08:16 Uhr) | |||
| | #5 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
moin, mir gefällt die pneumatische irgendwie nicht. das geräuch ist .Im winter hatte ich in meinen 2er Golf die von Waeco nachgerüstet, die fand ich besser. | ||
| | #6 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
ich muss das jetzt auch nicht um jeden preis haben. würde ich aber besser finden. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Au Backe so eine coole ZV dem Billigmüll opfern... die sind so laut, da schliesste Dein Auto auf oder zu und alle Leute im Umkreis von 5m legen sich flach auf dem Boden... macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Hab mit beidem Erfahrung, die pneumatische ist der Hammer. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Naja, die Pneumatische lässt sich bestimmt Verkaufen und die Elektrischen bekommste hinter her geworfen. Ich hatte eine von Jom im alten Golf. Die Stellmotoren sind zwar hochgegangen wie Chinaböller aber die Reichweite war echt enorm. Und für 20€ NEU war ich damit natürlich auch zufrieden. Allerdings hat mich das Kabel legen angeko..t. Die Kabel waren zu kurz und somit musste ich es relativ "gespannt" verkabeln. Wodurch mir ab und an mal ein Stecker am Stellmotor abgegangen ist. Habe sie dann mit Isoband festgeklebt dann ging es. Wenn man keine Originale ZV drin hat, ist die E-Zv eine alternative. (besser als nichts) Aber die Pneumatische würde ich dafür nicht rausbauen. Geändert von McOneee (04.09.2012 um 09:23 Uhr) | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
Verstehe das Problem nicht, originaler ZV den Strom nehmen, elektr. ZV anklemmen (über das Schließgestänge) und schon läufts (inkl. Komfort)... | |||
| | #10 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
ich denke ich werde die pneumatische drin lassen... ist mir zuviel arbeit, zumal die ja auch schon drin ist... | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Würde nie ne elektrische einbauen ,hab im Golf 4 nur Probleme damit. | |||
| | #12 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
ich hatte im 2er Golf ne Waeco, mit der war ich sehr zufrieden... | ||
| Antwort |