golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Pneumatische ZV zu Elektronischer ZV umbauen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=108178)

Stefan-16V 01.09.2012 20:11

Pneumatische ZV zu Elektronischer ZV umbauen

Hallo,

wie die Überschrift schon sagt, möchte ich meine vorhanden pneumatische ZV ausbauen und eine eletronische einbauen.
bei der heckklappe und bei der tankverriegelung sehe ich keine Probleme.
Aber bei den Türen, da dort die Pneumatik mit in den schloss drin ist.
desweiteren soll auch die Komfort-Schließung weiter funktionieren.

Kann mir da jemand helfen?

Stefan-16V 03.09.2012 22:40

noch keiner sowas umgebaut?

.arwn00R 03.09.2012 23:01

Darf man fragen wieso der Umbau geplant ist? Ich find die Pneumstische ZV geil, relativ leise und sicherer als die ebay knallmotoren.

McOneee 04.09.2012 08:14

Umbauen wirste da nicht viel können.

Das Pneumatische System arbeitet mit Luft und das Elektrische eben nur mit Elektrik.
Alte komponenten (wie zb. Stellmotoren) vom Pneumatischen System mit an das Elektrische klemmen funzt nicht.
Du müsstest die komplette Zentralverriegelung ausbauen (inkl. Stellmotoren) und gegen eine Elektrische tauschen.
Und der Aufwand wäre mir, für eine Zentralverriegelung, die nur bruchteile einer Sekunde schneller schließt, viel zu groß :)

Ich finde die Originale Zentralverriegelung auch 1000x besser als die Elektrische.

Stefan-16V 04.09.2012 09:10

moin,

mir gefällt die pneumatische irgendwie nicht. das geräuch ist :shit.:.
Im winter hatte ich in meinen 2er Golf die von Waeco nachgerüstet, die fand ich besser.

Stefan-16V 04.09.2012 09:11

ich muss das jetzt auch nicht um jeden preis haben. würde ich aber besser finden.

aaaaahhhndi 04.09.2012 09:19

Au Backe so eine coole ZV dem Billigmüll opfern... die sind so laut, da schliesste Dein Auto auf oder zu und alle Leute im Umkreis von 5m legen sich flach auf dem Boden... macht einen sehr hochwertigen Eindruck.

Hab mit beidem Erfahrung, die pneumatische ist der Hammer.

McOneee 04.09.2012 09:20

Naja, die Pneumatische lässt sich bestimmt Verkaufen und die Elektrischen bekommste hinter her geworfen. Ich hatte eine von Jom im alten Golf.
Die Stellmotoren sind zwar hochgegangen wie Chinaböller aber die Reichweite war echt enorm.
Und für 20€ NEU war ich damit natürlich auch zufrieden.

Allerdings hat mich das Kabel legen angeko..t. Die Kabel waren zu kurz und somit musste ich es relativ "gespannt" verkabeln. Wodurch mir ab und an mal ein Stecker am Stellmotor abgegangen ist. Habe sie dann mit Isoband festgeklebt dann ging es.

Wenn man keine Originale ZV drin hat, ist die E-Zv eine alternative. (besser als nichts) Aber die Pneumatische würde ich dafür nicht rausbauen.

Martin87 04.09.2012 14:53

Verstehe das Problem nicht, originaler ZV den Strom nehmen, elektr. ZV anklemmen (über das Schließgestänge) und schon läufts (inkl. Komfort)...

Stefan-16V 23.09.2012 15:52

ich denke ich werde die pneumatische drin lassen... ist mir zuviel arbeit, zumal die ja auch schon drin ist...

GT90 23.09.2012 16:25

Würde nie ne elektrische einbauen ,hab im Golf 4 nur Probleme damit.

Stefan-16V 28.09.2012 15:23

ich hatte im 2er Golf ne Waeco, mit der war ich sehr zufrieden...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.