| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen ich bin Michael 24 Jahre alt. Ich besitze seit ca 3 Jahren einen 3er gti 2liter 8v mkg agg baujahr 1996 mit wegfahrsperre! und abs etc.... EURO 2! Nun ich plane im diesen winter meinen motor herausschmeissen dafür einen g 60 motor einzusetzen Vorab habe ich mich darüber informiert wie ich was wo verändern muss.... eine umbauanleitung habe ich gefunden. siehe hier http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...-90ps-abs.html nun da ich noch bissl gegooglt habe ist diese nicht ganz vollständig und wirft noch ein paar fragen auf. 1. wie bekomme ich das drehzahlsignal ans tacho ? 2. habe ich vor nen 2e block (KOLBENBODUNGKÜHLUNG) zu nehmen mit kopf vom g wie sieht das mit den kabelbaum aus und mit den stg weil laut meinen info´s das mst nur 1,1 bar aufnimmt alles was darüber ist geht der gerät im notprogramm da ich ja ein 2 liter block fahren möchte reicht die serien leistung nicht. die serien aufladung beträgr ca 0,65bar in etwa?! desweiteren wurden ja überwiegend serienteile verwendet bei den cabrio umbau... ich habe überlegt bzw der gedanke kam das ich nen g5 getriebe nehme muss zwar auf seilzug umbaun aber da ich nen 1.8t umbau "gehilfe" war weiss ich das es machbar ist. am 1.8t passt den ori g2 g60 getriebe oder aber auch nen g5 getriebe (6gang) 3. soll der motor eine standfestigkeit von realen 220ps erhalten und auch haltbare da es ein alltagsauto sein wird! was tut ihr mir aus erfahrung empfehlen der soll nicht irgendwie zusammen gepfuscht werden sondern einmal richtig nanach ruhe!!! 4. da ich euro 2 habe der g60 nur euro1 kann ich den über einen kaltlaufregler auf euro 2 bringen oder muss es der hartmann kat sein ich hab nen 2liter 16v vectra umgebaut wo gar nichts gepasst hat antriebswellen marke eigenbau etc tüv nord 87euro eingetragen!!! danke für eure beiträge | ||
| | Mit Zitat antworten |
| |