| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hallo zusammen, Vor ein paar Wochen habe ich mir einen Golf 3 GTI ( BJ 95 ) gekauft und habe jetzt leider schon ein paar Probleme mit dem Auto. Der Golf hat 135.500 KM gelaufen. Bremsscheiben und Beläge sowie Bremsschläuche v+h sind fast Neu ( Bei 112 TKM ). Vor ungefähr 3 Wochen merkte ich auf dem Weg zur Arbeit das sich das Bremspedal fast komplett durchtreten lässt. Zuerst habe ich die Schläuche und die Bremsflüssigkeit überprüft.. Da war aber alles bestens. Dann bin ich in die Werkstatt gefahren und hier wurde man fündig. Hinten der linke " Bremssattel " ( Damit meine ich die, die beim GTI rot sind ) war defekt. ![]() Wurde ausgetauscht, entlüftet.. Funktionierte alles bestens. Doch jetzt am Wochenende daselbe.. Wieder kein Bremsdruck. Wenn ich das Pedal durchtrete bremst er.. Es ist halt nur kein Druck vorhanden und man muss das Pedal zum Bremsen fast bis zum Anschlag durchtreten. Was kann das jetzt sein ? Kann die HAndbremse was damit zu tun haben ? Vor ein paar Tagen war ich auf einem Tuning treffen und da wurde auch fleissig mit der Handbremse gespielt.. Und ich fand, dass sich die normalen Bremsen nach der Benutzung der Handbremse irgendwie anders verhalten haben. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.. Aber es war nach einiger Zeit wieder normal. Und jetzt ist es wieder so wie es ist. Kein Druck aber beim MAx. durchtreten habe ich Bremsleistung. Die ABS Leuchte ist normal und geht wie gewohnt beim Starten des Motors kurz an und direkt wieder aus. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| |