| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo Guten Abend liebe Gemeinde, Was sagt ihr dazu, habe mir jetzt KW Tieferlegungsfedern gekauft 40/40. Soll ich ein zb. FK Stoßdämpfersatz dazu kaufen und verbauen oder auf Sachs Advantage Gasdruck Stoßdämpfer vorne verbauen weil hinten habe ich sie schon und vorne sind noch die Originalen Ölis drinne die nocht halbwegs in Takt sind. Wirds mit Originalen/Normale Dämpfern vllt etwas zu schwammig und Probleme mit Aufsetzen, Kurvenlage etc. ? Thx für die Antworten | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
ich würde die gasdruckdämpfer von Sachs nehmen ist meiner meinung nach einfach besser vier stoßdämpfer vom gleichen hersteller zu haben , als verschiedene zu fahren | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast | | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | hab ich überlesen, würde die von sachs nehmen, sind von der qualität besser als FK denk ich mal | |||
| | #5 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
alles ist besser wie FK. Gasdruckdämpfer fahren sich auch etwas straffer. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| low budget Schrauber |
Wobei Sportstoßdämpfer den Wagen noch straffer machen. Hatte erst nur Federn von Vogtland drin und hab dann TA Sportstoßdämpfer eingebaut. Fährt sich straffer aber nicht zu hart. Bin gespannt wie extrem der Sprung zum Gewinde wird. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
| |||
| | #8 | |||
| ||||
| Bastler |
ohne Kompromisse? Koni Gelb rund herum schöne Grüße | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
Problematik ist nur das wenn ich die Gasdruckstoßdämpfer vorne einbaue (HA schon verhanden) haben die nicht einen zu langen Kolbenweg ? Also wenn ich die Sachen eintragen will und der Wagen hochgebockt wird und dann die Federn zu locker sitzen, dann sagt der Tüv | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Bei 40mm KW Federn kannste normal lange Dämpfer nehmen, Federn sind drauf ausgelegt, haben also genug Vorspannung. KW Federn und Sachs Gasdruck sollte sich einige Jahre gut fahren lassen, Qualität von beidem ist gut. Klar sind Sportdämpfer straffer, merkt man schonmal im Grenzbereich. Aber für Alltag und Gelegentliche 5 Minuten kurvige Landstraße prügeln ist das auch ok, schnell fahren läßt sich damit auch ;-) Alles besser als Serienfeder oder Öldruckdämpfer! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Rolw für den nützlichen Beitrag: |
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
Alles klar dann ist in Ordnung wenn die dann genug Vorspannung haben. Ich werde es mal ausprobieren mit den Gasdämpfern, und wenns mir zu Schwammig ist kann ich immer noch Sportdämpfer holen Vielen dank für deine Klare Antwort | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Schwammig ists nicht, nur nicht so straff wie Sportfahrwerk. Ich würd die Anschlagpuffer beim Einbau so 2-3cm kürzen, sonst wird der bei viel Einfederung recht schnell beansprucht, was ich zu hart finde. Hab ich bisher immer gemacht. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
Das hingegen, sehen die Prüfer überhaupt nicht gerne ! | |||
| | #14 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
| ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | ||
| |||
| Gast |
Also ich bin zufrieden wie es jetzt ist Also ist noch genügend Restkomfort vorhanden, bei Schlaglöchern wird man nicht durchgeschüttelt und man kann auch mal gut in die Kurve gehen ohne das man Links mit dem Gesicht an der Scheibe klebt.. VA Sachs Super Touring Gasdruck, HA Sachs Advantage Gasdruck, VA+HA KW 40/40mm Federn ![]() Hattet ihr auch Probleme mit zu wenig Vorspannung mit Originalen Dämpfern???? Hier ein Bild, aber ich finde da muss noch etwas Luft aus den Radkästen vllt ein paar schöne 17", was meint ihr? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #16 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
................ | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu MarkusGOLF86 für den nützlichen Beitrag: |
| Antwort |
| |