| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hi! Ich benötige die Originale VW-Teilenummer des Turboladers, der bei mir verbaut wurde. Golf 3 1.9 TDI 66KW 1Z Bj: 05/95 HSN: 0600 TSN: 943 Danke ![]() PS: Ich benötige die Angaben dringend | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Garrett: 028 145 701 QX KKK: 028 145 701 JX | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Amazing für den nützlichen Beitrag: | rob (31.07.2012) |
| | #3 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das habe ich auch gefunden, sind denn beide baugleich von den Anschlüssen her? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Das kann ich in vollem Umfang bestätigen. Das "X" am Ende der Teilenummern steht für "VW Austauschteil". Bei den ab Werk in neue Autos verbauten Teilen fehlt es meistens. Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (31.07.2012 um 09:38 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | rob (31.07.2012) |
| | #5 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | Also bei einer Turboschulung von BorgWarner wurde erzählt, das man schon drauf achten sollte, Turbos zu verwenden, die mind. die gleiche Teilenummer / Referenznummer haben, Herstellerunabhängig. In der AKTE sind vom Bildmaterial her, keine Unterschiede zu erkennen. Grundlegend sollten daher beide passen, ich wüsste nicht, das beim 1Z über die Baujahre was geändert wurde. Teletubby: Kann sein, dass das X entfallen ist, mir wurde bei Audi bezüglich meines Turbos gesagt, das es keine Austauschteile und somit kein Altteilpfand mehr gibt, sodass ich einen neuen gekauft habe. Auf der anderen Seite wurde vor kurzem nebenan ein BMM repariert wo ein NEUER Turbo rein kam, bei VW gekauft mit Altteilpfand. o0... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | http://www.golf3.de/werkstatt/106847...schaden-2.html Vielleicht hilft das auch noch. Habe gerade auch alles durch | |||
| | #7 | |||
| ||||
Hatte ich schon komplett durchgelesen, bevor ich das Thema aufgemacht habe | |||
| Antwort |
| |