| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, Ich habe beim Umbau meines neuen GT (Vr6) Hinter den blenden da wo auch der Heckscheibenheizungs Schalter is 3 angeschlossene Stecker gefunden.... ![]() In meinem alten Golf war alles dahinter Leer und bei Kumpels gibts da auch nix hat jemand noch so Anschlüsse und weis wofür die sind ? Bei der blende mit der Roten LED hab ich schon rausgefunden wofür se ist hat was mit dem Vorbesitzer seiner AHK zu tun. 3 -Türer bj. 1993 Thx im vorraus Dean Geändert von Dean_90 (12.07.2012 um 15:55 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Die beiden, der eine weiße und der andere schwarze, das sind die Stecker fürs DiagnoseTool. Das sind die alten KL bevor es dann die OBD gab. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Tepper für den nützlichen Beitrag: | Dean_90 (12.07.2012) |
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
AHHH okay hab natürlich noch nich geschaut ob der schon OBD besitzt und der größere ? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Von 93 wird der kein OBD haben, von daher => KL. Der größere weiße links daneben? Bei mir sitzt da der Schalter von der Klima, aber keine Ahnung! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Funktioniert dein Anzünder? Das könnten nämlich von dort sein. Das dicke braune und rot/weiße Kabel mit dem dünnen grau/xxx sind auffällig. Das ist Dauerstrom und Masse sowie Beleuchtung. Übrigens haben auch die neueren Golf3 KL, nur halt mit der OBD-Dose. Geändert von wolfi71 (12.07.2012 um 16:05 Uhr) | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
mhhh ok gute frage weil aus der Richtung kamm er vill. vorbesitzer da irgendwas mit der AHK gemurgst schonmal danke im vorraus gleich mal in die halle fahrn und nachschaun. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Da haste natürlich recht, wollte es nicht noch komplizierter machen. Echtes OBD ist es natürlich nicht. | |||
| Antwort |
| |