| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ich habe seit kurzem ein merkwürdiges Verhalten beim ABU. Im leichten Schiebebetrieb bzw. wenn die Geschwindigkeit permanent konstant gehalten wird, habe ich ein leichtes ruckeln im Fahrzeug. Wenn ich auch nur leicht aufs Gas gehe, läuft er wieder ohne zu ruckeln. Der Motor läuft auf Stand absolut sauber und rund, auch die Gasannahme ist einwandfrei. Ein Leistungsverlust ist auch nicht zu verbuchen. Was kann das sein? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Was grobes kanns nicht sein. Was sagt der Fehlerspeicher? Drosselklappe sauber? Irgendwelche Veränderungen am Luftfilter gemacht? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Denke ich auch, da er sonst einwandfrei läuft. Noch nicht ausgelesen. Sagen wir mal so, es ist mir eigentlich heute erst richtig bewusst geworden, das da etwas nicht stimmt. Wann oder wie oft fährt man schon wirklich mit permanent gleicher Geschwindigkeit. Ist die Drosselklappe durch die Art der Einspritzung nicht beim ABU "selbstreinigend"? Oder verwechsele ich da jetzt etwas? Nein, kürzlich garnichts verändert. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser |
Hallo Drive, Hatte dieses Jahr ein ähnliches Problem. Schau mal hier: Klick Grüße Ritschy | |||
| Antwort |
| |