| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hi Leute ja also wenn ich die Lenkung voll einschlage (klingt brutal ) und dann anfahre (egal ob vorwärts oder rückwärts), macht es einmal laut KLOCK. Dieses Geräusch macht der Wagen schon seitdem ich ihn vor einem Jahr gekauft habe. Ich bin dann mal nach A.T.U. gefahren damit die sich die Sache mal anschauen. Ein Mechaniker hat sich den Wagen dann mal genauer von unten angesehen und meinte "Hm, ich kann da nichts feststellen, fahren Sie mal einfach weiter damit. Da passiert nix." Vor kurzem, als ich an der Bremse auf der Rechten Seite gearbeitet habe, habe ich dann festgestellt, dass Fett am Bremssattel hängt, und die Manschette des Antriebswellengelenks leicht porös ist. Also direkt mal neues Gelenk + Manschette, Fett usw. bestellt. Ich musste feststellen, dass die Manschette noch gut mit Fett gefüllt war und dem Gelenk eigentlich nichts fehlte. Ich habe trotzdem das neue reingemacht... Aber wie erwartet hat es das Klocken nicht behoben. Das Getriebeseitige Gelenk war auch noch voll mit Fett. Auf der Linken seite sind keinerlei Beschädigungen an den Manschetten der Antriebswelle festzustellen. Beim anfahren oder Gas wegnehmen tritt diese Geräusch nicht auf, also sollten die Motorlager schonmal wegfallen? Hm ja... ich weiß momentan nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen | |||
| | Mit Zitat antworten |
| |