| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Hi. Ich wollte malnachfragen ob mir jemand sagen kann wasfür eine größe/breite ich an reifen aufziehen kann ohne das ich groß am auto was verbreitern muss! Finde das beim variant 95bj noch eine mänge platz ist bei standart reifen! Wollt mir denn gerne neue mit schönen felgen kaufen und halt nen bisschen größer, aber sonst noch nichts änder! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Na, wenn du dir Felgen gekauft hast oder konkrete Maße der Felge und dem Fahrzeug angeben kannst meldest dich nochmal, dann kann man dir auch weiterhelfen. oder wir können Raten welcher Reifen passt | |||
| | #3 | ||
| |||
| Frischling |
Mir geht es ja darum das mir die reifen die drauf sind zu klein sind und würde gerne größere haben, die man sich dan eintragen lassen kann!Will nur an der karosse nichts verbreitern ( geld und unwissenheit spricht dagegen ^^ ) Wagen ist ein Golf 3 Variant cl bj 95 | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Das mag ja alles sein, aber wie sollen wir dir einen Reifen empfehlen ohne FELGENMAßE??? Es gibt zig verschiedene Felgengrößen und das bereits ab Werk, darauf passen nochmal zig verschiede Reifen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
@max: Er will neue Felgen und weiß nicht welche Dimension passt. btt: Wenn du nur die Luft zwischen Reifen und Karrosserie "entfernen" willst, dann kommst du an einer Tieferlegung nicht vorbei. Denn machst du das Rad größer hast du mehr Abrollumfang und somit muss dein Tacho angeglichen werden -> Kostet Geld und sieht nicht gerade berauschend aus. Schau dich mal hier um http://www.golf3.de/tuning/36955-sam...-fahrwerk.html Dort sind so ziemlich die häufigsten Kombinationen aufgelistet. Gruß Tim Geändert von Börman (01.07.2012 um 15:56 Uhr) | |||
| | #6 | ||
| |||
| Frischling |
habe ja noch keine neuen Felgen gekauft! weilch nicht weis welche größe da so in die reguleren radkästen rein passen! Will ja ganz neuen reifen inkl. felgen kaufen! habe noch die dreckigen alten stahlfelgen drauf! | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser |
Was @max damit sagen will, ist dass Du die originalen Felgen mit samt den Reifen gegen andere tauschen möchtest und uns aber nicht die Wunschfelgengröße mitteilst. Du wirst doch nicht glauben, dass wir uns jetzt hinsetzen und eine Ellenlange Liste aller Rad-Reifenkombinationen für Dich erstellen. ![]() Originale sind z.B. im Fahrzeugschein(alt) eingetragen. Diese kannst Du ohne weiteres fahren. siehe Beispiel ![]() Deine Frage beantworten können wir aber nur, wenn Du uns mitteilst, was Du für Felgen haben möchtest, z.B. 7,5J x 16" oder so. Verstehst jetzt??? ![]() Grüße Ritschy | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ritschy4711 für den nützlichen Beitrag: | max (01.07.2012) |
| | #8 | ||
| |||
| Frischling |
Kenne mich da so rein garnicht aus! nur mit der Größe verstehe ich jetzt das die so bleiben! Denn möchte ich tiefere haben ![]() also im FB steht 185/60R14 82T hoffe ihr könnt was mit anfangen! weiß nur echt nichts übder die größen! 7,5J x 16 könnte für mich eine rechenaufgabe sein?? | ||
| | #9 | ||
| |||
| Frischling |
Hmm komme hier wohl nicht weiter ![]() Hoffe es antwortet noch jemand der weiß was ich meine! Wollte eigendlich kein zufalls kauf machen ( bisschen zu teuer ales um auf verdacht zu kaufen) | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenbibel |
du musst vorher nur wissen.... 1. was willst/kannst du ausgeben 2. was für felgen willst du haben, aussehen 3. willst du deinen golf noch tieferlegen oder bleibt der original hoch dann kann man dir besser helfen | |||
| | #11 | ||
| |||
| Frischling |
Was ich ausgeben will kann, ist noch nicht sicher! (ist ja auch nicht wichtig um die breite der reifen zu erfahren) Felgen will ich schöne ALU haben! Wirkt der noch im standart zustand golf bisschen schöner! Erst einmal soller so bleiben, da ich mir die tieferlegung selber nicht zutraue und es machen zu lassen wohl doch sehr teuer wird! | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
guck am besten mal in die ganzen Showrooms, dort kannst du sehen was die anderen so fahren und was dir gefällt . Weil wenn du wirklich null Ahnung hast was du willst kann man dir fast nicht weiter helfen. Es ist schon ein Unterschied ob man 15,16 oder 17 Zoll fahren will. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu hobby-golfer für den nützlichen Beitrag: | max (03.07.2012) |
| | #13 | |||
| ||||
| Praktikant :) | Zitat:
ht dir hier jeder zu erklären! ! Der nächste Punkt ist, du schreibst du willst einen größeren Reifen. Ab Werk ist doch schon ein großer Reifen drauf. Ich glaube eher das du etwas ganz anderes meinst als das war du schreibst! Informiere dich, z.B. In Showrooms was du möchtest. Suche dir eine Felge aus die dir vom desingn her zusagt und benutze ggf die Forensuche um dich zu informieren welche ZollGröße du überhaupt möchtest. P.S. Was ist an einer tieferlegung teuer?? Da kommen neue Felgen und Reifen + eintragen sicherlich teurer! | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Wenns hübsch aussehen soll, und nicht allzu kompliziert bzw. teuer werden soll, dann gibts eigendlich nur eine Möglichkeit. Du kaufst dir originale 15" Alufelgen vom Golf 3 (achte darauf, das die Felge 4 Löcher hat.. genau wie deine jetzigen auch) draufschrauben und fertig Verschiedene Designs gibt es hier Felgenprogramm auf Doppel WOBber Für alles andere müstest du dich ein bischen einlesen in die Materie, was nicht besonderst schwer ist. Gruß Tim Geändert von Börman (03.07.2012 um 17:37 Uhr) | |||
| | #15 | ||
| |||
| Frischling |
Naja bin schon am Lesen, finde aber leider nicht die richtigen themen wo was für den nicht wissenden drinne steht ^^ Größe soll gleich bleiben und schicke felgen sind fa auch bei! Aber wollte halt gerne schöne breite drauf haben, sieht sportlicher aus finde ich! | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser |
Ich hab da gerade mal etwas im Netz gefunden. Vielleicht hilft dir das um weiterzukommen. Über der Tabelle ist ein Link zu Anleitung, wie Du die Tabelle benützt. ! Klick mich ! Grüße Ritschy | |||
| Antwort |
| |