| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Servus, Habe ein kleines Problem mit meinem Golf. Beim Beschleunigen ruckelt er leicht,so als wenn er immer kurz Leistungsverlust hätte. Ich vermute Zündkabel,Kerzen oder Verteiler,doch bevor ich jetzt alles neu kaufe und am ende falsch liege,hol ich mir erstmal Rat von Profis. Danke im Vorraus mfg Martin | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
schau dir erst mal die kappe und Finger an welches Zünd System ist bei dir verbaut Sagem oder Bosch? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Ehrlich gesagt weiß ich das nicht macht es einen großen Unterschied? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ja das bosch system hat eine Gummikappe/hülle über der Zündverteilerkappe die kann so ein fenomen verursachen | |||
| | #5 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Wenn die Gummikappe von außen sichtbar ist,dann hab ich keine Gummikappe | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ja die ist außen drum, sieht man aber nur wenn man mal die kappe abmacht | |||
| | #7 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Das ist das einzige Foto,ich glaube aber nicht,dass es dir weiter hilft | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
mfg Ist das nicht so das die Bosch 2 Farbig ist und die Sagem nur schwarz? Sollte doch eigenlich reichen wenn du an der Verteilerkappe einen Zünkerzenstecker ab machst. Hat die Kappe darunter eine rot-braune Farbe ist es ne Bosch. Ist sie aber schwarz ist es ne Sagem. So kenne ich das. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Ich sollte vllt dazu noch sagen,dass es immer schlimmer wurde.Teilweise wenn er kalt ist,läuft er auf 3 Töpfen.Dann muss ich erstmal im ersten Gang Vollgas geben,damit sich das ganze beruhigt. Das "Ruckeln" besteht aber weiterhin | ||
| | #10 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Noch zwei fragen: 1. Wie viele Kilimeter haben denn die Zündkerzen schon gelaufen? Offizielles Wechselintervall laut VW ist 60.000 km. 2. Was sagt denn der Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes? Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
schau dir mal die kappe und finger an gegenfalls tauschen | |||
| | #12 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Wie viel die Kerzen runter haben,weiß ich nicht. Hab den gekauft und noch nicht gewechselt ungf. 6k km. Ich denke mal ich werd einfach das komplette System austauschen. Davor mach ich es erstmal so wie es fitzner36 gesagt hat.Trotzdem werde ich um den Wechsel nicht herum kommen | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
komplett tauschen brauchst du ja nicht gleich schau dir einfach erstmal alles an tauschen würde ich wenn dann Kerzen,Kappe und Finger | |||
| | #14 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Ok,ich meld mich morgen und berichte danke | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Und bitte, beim Kappe tauschen: Ein Kabel ums andere tauschen und immer an der genau richtigen Stelle wie vorher auch. Sonst kriegst du das nie mehr zusammen.. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser |
Hatte ein ähnliches Problem. Bei mir war es das Kraftstoffpumpenrelais Nr. 167. http://www.golf3.de/werkstatt/104577...f-ruckeln.html Zitat:
PS: Wenn der Motor auf dem Bild Deiner ist, hast Du gleich eine Vorlage für Deinen Zündverteiler. ![]() Grüße Ritschy | |||
| | #17 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Ja das ist ein Foto von meinem Motor | ||
| | #18 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Also so sieht das ganze aus | ||
| | #19 | |||