| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen, habe mit meinem Golf 3 BJ95, 60PS folgendes Problem. Wenn ich anhalten muss und kurz vor dem stoppen die Kupplung durchtrete, fällt die Motordrehzahl stark ab (ca. 500 U/min) und schwankt dann kurze Zeit zwischen 1000 U/min und 600 U/min, um sich dann bei ca. 700 U/min einzupendeln. Was kann dafür die Ursache sein? Weiß jemand Rat? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Drosselklappe reinigen und ggf Lernwerte löschen und neu anlernen lassen. DK-Reinigung kannst selber machen, den Rest macht die jede freie oder VW-Werkstatt. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| low budget Schrauber |
Hab das selbe Problem! Tritt allerdings nicht auf wenn er kalt ist! Wenn man länger gefahren ist -vor allem Stadtverkehr- wird es schlimmer. Außerdem wird mein Licht dunkler wenn ich die Fensterheber betätige oder das Gebläse auf max drehe. Hab die Vermutung das meine Batterie die schwankungen nicht abfangen kann. Ist ne 60AH...aber schon über 7 Jahre alt. Oder die Lima geht dem Ende zu! Muß beides mal Testen lassen. Sonst jemand noch Ideen oder Erfahrungen? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo chris rock, Zitat:
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser | | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
@wolfi71 Vielen Dank für den Tipp. DK reinigen war genau richtig. Alles funktioniert wieder bestens. Wegen der Adaption der DK. Es ist ein AEX Motor. Habe festgestellt, das die DK eingestellt wird, wenn man die Batterie zunächst abklemmt und nach dem anklemmen die Zündung einschaltet ohne den Motor zu starten. Dann hört man ein Surren aus dem Vergaserteil. | ||
| | #7 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
| ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
ca. 10 Sekunden. Mal kurz, mal lang. | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Die Leerlaufsteller der Multijets von AEX und AEE surren immer, wenn die Zündung eingeschaltet ist und der Motor nicht läuft. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Frischling |
Moin Leute , kann ich davon ausgehen das ich auch meine DK reinigen sollte ? also Mein B93 AAM 75Ps hat seitdem VDD wechsel auch diese eigenschaft das er ,wenn ich z.B an einer Ampel halte , der Motor eigentlich beim standgas rund 1100 U/m läuft aber dann in regelmäßigen abständen sich auf 1200-1300 U/m erhöt und wieder absingt auf 1100 U/m dazu muss ich erwähnen das mir beim einhängen des Gaszuges folgendes passierte : mein Onkel hatte , um besser an die Ventildeckeldichtung zu kommen den Gaszug ausgehangen und sagte mir dann , ich solle drauf achten das ich das Metallplätchen (klemme), wieder auf den gleichen gewindegang stecken soll ... blöderweise hatte ich quasi einen gewindegang zuviel genommen d.h in richtung straff ... wäre nett wenn ihr mir helfen könnt lg Digger4life ![]() wieder | |||
| Antwort |
| |