| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hallo, ich habe mich mal belesen, was den Cupholder in der Mittelkonsole angeht. Leider kostet der mittlerweile bei VW ca. 40.-€. Das ist mir zu happig. Hat jemand vielleicht noch eine Idee, was man einbauen könnte? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Aus einem passat 35i | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Den bekommt man aber auch nicht mehr neu und gebraucht ist er meistens noch teurer als 40€ | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
40 €uro soll der mittlerweile kosten? Ich hab meinen für knapp 13 €uro bei VW gekauft. Für diesen Preis würde ich den nicht mehr nehmen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Genau das ist mein Problem, den Passat Cupholder gibt es auch nicht mehr und wenn er vielleicht noch bei einem VW-Händler liegt, kostet er genausoviel. Also werde ich auf längeren Autobahnfahrten wohl weiter auf ein Cafe verzichten müssen. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Dann gibt es doch noch die Auktionhäuser oder so ein universalteil zum einklemmen in die Lüftung. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ja, aber meist gehen die auch für nicht unter 40.-€ raus. Für die Lüftung finde ich das voll hässlig und dem traue ich auch nicht wirklich, das er hält, stehe mehr so auf den OEM-Look. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Schau mal den hier Link zur Auktion Ist zumindest von VW und günstig | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die Becher aus den Fast-Food-Ketten passen aber auch gut in den Getränkehalter in den Türverkleidungen, weiß nur kaum einer, dass dort Becherhalter sind. ![]() Zwischen dem Steg und dem kleineren vorderen Fach halten die Becher sehr gut, steht afaik sogar in der Betriebsanleitung als Becherhalter drin. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
Own story: Becher am Schalter entgegen genommen und wegen bezahlens erstmal in die Seitenverkleidung rein. Oh cool, passt. Also auf den Parkplatz zum Futtern. Nach dem Becher gegriffen, Deckel springt ab, keine Spannung mehr im Becher und schwups alles schön mit Cola versaut. ![]() Das wieder wegmachen ist keine Freude, da rentiert sich dann der Cupholder. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
Genau das dachte ich mir, deswegen wollte ich ja auch den Cupholder, ich fahre ja kein Serienfahrwerk. In dem Cupholder steht der Becher sicher, aber wie gesagt ist mir das zu teuer, also wird nix an Getränken im Auto verzerrt. Ich finde es auch ehrlich gesagt eine Frechheit, wie der Preis angezogen wurde. Ich stehe auf den OEM Styl und gibt leider nix was ich bis jetzt gesehen habe, was mir zusagt und nicht den ganzen OEM Styl zerstört. | |||
| | #12 | |||
| ||||
Link zur Auktion Man kan echt übertreiben... | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
Das Klappteil ist ganz gut, hatte ich in meinem T3/T4 auch verbaut, Zitat: Ich bin im Moment auch auf der Suche. So ne lange 10Std Autobahn Session, da kann man schonmal einen starken Kaffee vertragen ![]() Suchen wir einfach beide und wenn wir was finden posten wir einfach. Einen 10er würd ich dafür ausgeben. Parallel dazu überlege ich mir eine Selfmade Version... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat: Wer das kauft, ist selber Schuld. Vor 10-12 Jahren, haben wir Leute ausgelacht, wenn sie sowas verbauten. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf-Shorty-Berlin für den nützlichen Beitrag: | XK11 (13.06.2012) |
| | #15 | |||
| ||||
| |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ne Anleitung für ne Selfmade-Version hab ich schonmal irgendwo gesehen. Eigentlich brauch man ja nur Plastik, ein vom Durchmesser her passendes Rohr und etwas Geschick. Aber damit der gut ausschaut, muss man wieder etwas reinstecken. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Wenn man noch zusätzlich stauraum will lohnt es sich die us mittelkonsole der hintere teil. da ist auch ein schöner becherhalter mit dabei. leider kostet die meist um die 100€. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (12.06.2012 um 21:27 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | pat... (13.06.2012) |
| | #19 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Genau diese Teilenummer habe ich erroiert und bei VW Laatzig nachgefragt, Preis incl. Steuer knapp 40.-€. Das kann ich nur sagen. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
habe heute nach dem vom golf 4 cabrio geschaut... 26,90 bei uns | |||
| Antwort |
| |