golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Cupholder oder eine andere Lösung... (http://www.golf3.de/showthread.php?t=105710)

Golf-Shorty-Berlin 12.06.2012 16:58

Cupholder oder eine andere Lösung...

Hallo,

ich habe mich mal belesen, was den Cupholder in der Mittelkonsole angeht. Leider kostet der mittlerweile bei VW ca. 40.-€. Das ist mir zu happig.
Hat jemand vielleicht noch eine Idee, was man einbauen könnte?

McMar 12.06.2012 17:17

Aus einem passat 35i

http://www.golf3.de/images/imported/2012/06/231.jpg

American-Psycho 12.06.2012 17:51

Den bekommt man aber auch nicht mehr neu und gebraucht ist er meistens noch teurer als 40€

HDD 12.06.2012 18:12

40 €uro soll der mittlerweile kosten? Ich hab meinen für knapp 13 €uro bei VW gekauft.
Für diesen Preis würde ich den nicht mehr nehmen.

Golf-Shorty-Berlin 12.06.2012 18:18

Genau das ist mein Problem, den Passat Cupholder gibt es auch nicht mehr und wenn er vielleicht noch bei einem VW-Händler liegt, kostet er genausoviel.
Also werde ich auf längeren Autobahnfahrten wohl weiter auf ein Cafe verzichten müssen.

HDD 12.06.2012 18:21

Dann gibt es doch noch die Auktionhäuser oder so ein universalteil zum einklemmen in die Lüftung.

Golf-Shorty-Berlin 12.06.2012 18:24

Ja, aber meist gehen die auch für nicht unter 40.-€ raus. Für die Lüftung finde ich das voll hässlig und dem traue ich auch nicht wirklich, das er hält, stehe mehr so auf den OEM-Look.

HDD 12.06.2012 18:25

Schau mal den hier
Link zur Auktion
Ist zumindest von VW und günstig

American-Psycho 12.06.2012 18:31

Die Becher aus den Fast-Food-Ketten passen aber auch gut in den Getränkehalter in den Türverkleidungen, weiß nur kaum einer, dass dort Becherhalter sind. ;)

Zwischen dem Steg und dem kleineren vorderen Fach halten die Becher sehr gut, steht afaik sogar in der Betriebsanleitung als Becherhalter drin.

Bastscho 12.06.2012 18:40

Zitat:

Zitat von American-Psycho (Beitrag 1441573)
Die Becher aus den Fast-Food-Ketten passen aber auch gut in den Getränkehalter in den Türverkleidungen

Dann musst Du aber gut aufpssen, dass der Deckel auch richtig drauf ist und vorher mindestens bis zur Hälfte austrinken.

Own story:
Becher am Schalter entgegen genommen und wegen bezahlens erstmal in die Seitenverkleidung rein. Oh cool, passt. Also auf den Parkplatz zum Futtern. Nach dem Becher gegriffen, Deckel springt ab, keine Spannung mehr im Becher und schwups alles schön mit Cola versaut. :grummel::

Das wieder wegmachen ist keine Freude, da rentiert sich dann der Cupholder.

Golf-Shorty-Berlin 12.06.2012 18:50

Zitat:

Zitat von Bastscho (Beitrag 1441580)
Dann musst Du aber gut aufpssen, dass der Deckel auch richtig drauf ist und vorher mindestens bis zur Hälfte austrinken.

Own story:
Becher am Schalter entgegen genommen und wegen bezahlens erstmal in die Seitenverkleidung rein. Oh cool, passt. Also auf den Parkplatz zum Futtern. Nach dem Becher gegriffen, Deckel springt ab, keine Spannung mehr im Becher und schwups alles schön mit Cola versaut. :grummel::

Das wieder wegmachen ist keine Freude, da rentiert sich dann der Cupholder.

Genau das dachte ich mir, deswegen wollte ich ja auch den Cupholder, ich fahre ja kein Serienfahrwerk. In dem Cupholder steht der Becher sicher, aber wie gesagt ist mir das zu teuer, also wird nix an Getränken im Auto verzerrt.
Ich finde es auch ehrlich gesagt eine Frechheit, wie der Preis angezogen wurde.
Ich stehe auf den OEM Styl und gibt leider nix was ich bis jetzt gesehen habe, was mir zusagt und nicht den ganzen OEM Styl zerstört.

fusselkoordinator 12.06.2012 18:53

Zitat:

Zitat von Golf-Shorty-Berlin (Beitrag 1441586)
Genau das dachte ich mir, deswegen wollte ich ja auch den Cupholder, ich fahre ja kein Serienfahrwerk. In dem Cupholder steht der Becher sicher, aber wie gesagt ist mir das zu teuer, also wird nix an Getränken im Auto verzerrt.
Ich finde es auch ehrlich gesagt eine Frechheit, wie der Preis angezogen wurde.
Ich stehe auf den OEM Styl und gibt leider nix was ich bis jetzt gesehen habe, was mir zusagt und nicht den ganzen OEM Styl zerstört.

Die härte was Preise betrifft ist ja das hier

Link zur Auktion

Man kan echt übertreiben...

Bastscho 12.06.2012 18:54

Das Klappteil ist ganz gut, hatte ich in meinem T3/T4 auch verbaut,
Zitat:

Zitat von HDD (Beitrag 1441570)
Schau mal den hier
Link zur Auktion
...

passt vom Design aber auch nur da rein.

Ich bin im Moment auch auf der Suche. So ne lange 10Std Autobahn Session, da kann man schonmal einen starken Kaffee vertragen ;)

Suchen wir einfach beide und wenn wir was finden posten wir einfach. Einen 10er würd ich dafür ausgeben.

Parallel dazu überlege ich mir eine Selfmade Version...

Golf-Shorty-Berlin 12.06.2012 19:48

Zitat:

Zitat von fusselkoordinator (Beitrag 1441589)
Die härte was Preise betrifft ist ja das hier

Link zur Auktion

Man kan echt übertreiben...

Wer das kauft, ist selber Schuld. Vor 10-12 Jahren, haben wir Leute ausgelacht, wenn sie sowas verbauten. ;)

Golf-Shorty-Berlin 12.06.2012 19:50

Zitat:

Zitat von Bastscho (Beitrag 1441592)
Das Klappteil ist ganz gut, hatte ich in meinem T3/T4 auch verbaut,

passt vom Design aber auch nur da rein.

Ich bin im Moment auch auf der Suche. So ne lange 10Std Autobahn Session, da kann man schonmal einen starken Kaffee vertragen ;)

Suchen wir einfach beide und wenn wir was finden posten wir einfach. Einen 10er würd ich dafür ausgeben.

Parallel dazu überlege ich mir eine Selfmade Version...

So machen wir das, 15.-€ würde ich mir maximal gefallen lassen. ;)

FLotraxx 12.06.2012 20:32

Ne Anleitung für ne Selfmade-Version hab ich schonmal irgendwo gesehen.

Eigentlich brauch man ja nur Plastik, ein vom Durchmesser her passendes Rohr und etwas Geschick.

Aber damit der gut ausschaut, muss man wieder etwas reinstecken.

aam 90 12.06.2012 21:20

Wenn man noch zusätzlich stauraum will lohnt es sich die us mittelkonsole der hintere teil. da ist auch ein schöner becherhalter mit dabei. leider kostet die meist um die 100€.

Teletubby 12.06.2012 21:25

Hallo!

Zitat:

Zitat von Golf-Shorty-Berlin (Beitrag 1441501)
ich habe mich mal belesen, was den Cupholder in der Mittelkonsole angeht. Leider kostet der mittlerweile bei VW ca. 40.-€. Das ist mir zu happig.

Laut aktueller VW-Teileliste kostet der Getränkehalter aus dem Golf Cabriolet (Teilenummer 1EM 862 533 B41) bei VW derzeit EUR 26,95. Er soll der gleiche sein wie der originale für den Golf 3, nur von der Oberfläche her geringfügig anders. Es ist der ofiizielle VW-Ersatz für die Teilenummer 1HM 862 533 E B41.

Freundliche Grüße
Teletubby

Golf-Shorty-Berlin 12.06.2012 21:51

Genau diese Teilenummer habe ich erroiert und bei VW Laatzig nachgefragt, Preis incl. Steuer knapp 40.-€.
Das kann ich nur sagen.

Itzie 12.06.2012 21:54

habe heute nach dem vom golf 4 cabrio geschaut... 26,90 bei uns

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.