| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hallo. Ein Kumpel von mit hat sich jetzt am Wochenende einen Golf 3 VR6 Turbo gekauft. Leistung soll bei knapp 1,6bar bei ca. 370-380PS liegen Der Umbau wurde vor knapp 1-2 Monaten bei einer Tuning-Firma in Gotha gemacht und der Besitzer hat uns folgende Daten zum Umbau erzählt. Gemacht wurden Pleuellager, Ölpumpe, VDR rein, Ketten neu etc. Lader ist ein 32iger Garrett Abgasanlage komplett 3 Zoll 440 Bosch Einspritzdüsen ( Vorbesitzer meinte, diese seien zu gross und deshalb läuft er zu fett, das sehe ich aber nicht so ) 044 iger Bosch Kraftstoffpumpe Kurze Ansaugbrücke originaler Benzindruckregler Habe mit Sicherheit noch einiges vergessen, fragt einfach nach. Nun hat das Auto folgendes Problem, im Leerlauf läuft er relativ normal, so bei knapp 750-800U/min. Stinkt aber verdammt doll nach Kraftstoff. Während der fahrt bei kostanter fahrweise, z.B. 100km/h, ruckelt der Motor die ganze Zeit. Beim Beschleunigen ruckelt/verschluckt er sich auch ständig, ab knapp 2500-3000U/min zieht er meistens relativ gut durch ohne ruckeln/stottern oder Aussetzer. Selbst das Motoröl riecht schon nach Kraftstoff, denke das hängt mit den Aussetzern zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir Anhaltspunkte geben. Beim Abtouren dann schmeißt er Flammen hinten raus | |||
| | Mit Zitat antworten |
| |