HiFi Forum Mehr Sound für den Golf

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.06.2012, 17:10 #1
Benutzerbild von Agent_phil
Hilfebietender

Abgegebene Danke: 9
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge
Agent_phil Agent_phil ist offline
Hilfebietender
Benutzerbild von Agent_phil

Abgegebene Danke: 9
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge
Standard Störgeräusche bei laufenden Motor

Ich habe schon einiges ausprobiert deswegen wird die Schilderung jetzt ein wenig detaillierter.

Vorne Weg. Dies ist mein erstes Auto und noch dazu die erste Car-Hifi Anlage mit der ich mich beschäftige.
Ich habe das Auto gekauft mit allen Komponenten so wie sie jetzt sind. 4 Boxen 1 Sub und eine Endstufe. Die Endstufe ist mir mir kaputt gegangen und ich habe mir eine neue besorgt. Vor dem Endstufenwechsel war alles schick.

Jetzt habe ich die neue Endstufe verbaut und habe jedes mal bei laufenden Motor und nur dann ein hohes hässliches Störgeräusch welches lauter wird sobald man Gas gibt.

Also habe ich mich ein wenig in Materie hinein gedacht und Foren gewälzt.
Signalkabel liegen Beifahrer und alle Versorgungsleitungen auf der Fahrerseite. Wunderbar. Multimeter gemessen. Wunderbar.
Andere Endstufe probiert...der selbe Fehler.
Dann habe ich meine Endstufe mit einer externen Batterie betrieben. Läuft wunderbar so. Fehler liegt also am Auto. Dann habe ich das + und das Massekabel nacheinander getauscht. Sprich + vom Auto Masse kam extern. Wunderbar. Dann + von der externen batterie und Masse vom Auto Fehler wieder da.
Langes Kabel genommen und das Massekabel von meiner Autobatterie um das Auto herum gelegt und wieder an den Verstärker. Störgeräusch genaiso wie vorher.
Für mich heißt das jetzt die Masse meines Autos hat ein Störsignal. Das kann ja dann nur von der Lichtmaschine kommen oder?? wenn ja warum??

Jetzt wollte ich so ein Entstörungsfilter besorgen aber ich finde nur welche für die chinchkabel nicht für mein Massekabel. Außerdem sagen viele die helfen nichts. Bevor ich sinnlos Geld ausgebe wolltei ch erstmal hier fragen.

Bitte Bitte ich will wieder laute Musik hören
P.s die Standartboxen welche über das Radio laufen funktionieren wunderbar außer das eine kaputt ist =)

Agent_phil ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten