| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo Jungs Da meine Bremsanlage Ziehmlich am Sack ist wollte ich in der nächsten zeit diese erneuern. Bin nun am überlegen was Sinn macht. Ersteinmal zu den Bremsscheiben. Ich habe Gelesen das mein Golf 3 GT vorne 239mm Bremsscheiben hat.Interessiere mich für die gelochenten Scheiben von Zimmermann.Habe im Internet ein wenig rumgestöbert. Dort finde ich wohl 239er Scheiben aber dort ist unter den Passenden Fahrzeugen nie mein Golf aufgelistet. Was mache ich Falsch ? Gibt es für den Golf auch Bremsbeläge die nicht so viel Bremsstaub erzeugen z.B von Greenstuff oder sonstiges ? Wenn nicht wollte ich welche von ATE nehmen die kann ich von VW beziehen bekomme da gute Prozente. Hinten ist die Bremse auch total Runtergerockt. Dort nehme ich komplett orginal von Vw . nun ist mir letzen aufgefallen das der Bremsdruckregler an der hinterachse fest sitzt. Wie mach ich diesen wieder gangbar ? Danke im Vorraus | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
also erstes solltest du mal Klären ob du 239er oder 256er scheiben drauf hast solltest du nur 239er voll haben würde ich dir raten auf 239er innenbelüftete um zubauen dazu nimmst du Bremsscheiben vom Golf 2 GTI | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Wenn Du hinten Scheiben hast, solltest Du die 256mm vorne haben! Kannst Du leicht am Sattel erkennen: bei 239mm sitzt der Sattel direkt am Radlagergehäuse, bei 256mm gibt es einen separaten Bremssattelträger, der am Radlagergehäuse befestigt ist. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
hab ein GT mit 90 PS bremsscheiben hinten hat er. Scheiben sind Innenbelüftet vorne. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
dann hast schon 256er ![]() orginal bei VW würde ich nicht kaufen weil Für weniger bekommt man das Gleiche | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
okay danke . werde mal preise vergleichen weil ich bei vw mitarbeiter rabatte bekomme | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Es kann sehr wohl sein, dass er vorne die 239er Scheiben hat. Die innenbelüfteten wurden nicht nur im Golf2 GTI eingebaut. Sie sind z.B. auch in den kleinen Golf mit ABS verbaut. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
kostet eine neu 73,42€ ( 6N0 615 301D) laut Teilekatalog das heißt du bracht ca. 50% Rabatt um denn Preis zu errechen was eine im Internethandel kostet X1-Autoteile VW GOLF III (1H1) 1.6 > Bremsanlage > Scheibenbremse > Bremsscheibe - Artikeldetail 24.0120-0128.1 sicher bekommt man die noch günstiger das wahr jetzt eine Schnelle Suche Geändert von fitzner36 (30.05.2012 um 22:26 Uhr) | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Ich schau Freitag im VW Teilekatalog nach welchen durchmesser ich habe bin mir gerade echt unsicher .Laut X1-Autoteile hat der GT 256er. hab ABS Verbaut im golf. Dann kann ich gleich den Preis Checken. Zimmerman kosten bei ebay ca 100 Euro . Danke für die hilfe Jungs ! Geändert von Golfjunkie (30.05.2012 um 22:30 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
schau mal bei solchen sachen nicht bei Ebay rein sondern eher in Internet teilehändler wie X1-Autoteile Home oder Willkommen bei autoteile-meile.de oder kfzteile24: Autoteile, Reifen und Zubehör | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
Werde mich mal durchstöbern. Kann mir wer noch Tipps geben wie ich den Bremskraftregler wieder gangbar bekomm . | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Hey hab da gerade gelesen das es um die Zimmermann scheiben geht habe die gleiche Bremsanlage und hab mir folgendes besorgt. </title><meta name="description" content="ZIMMERMANN SPORT-BREMSSCHEIBEN VA VW GOLF III 1H1 in Auto Motorrad Teile , Auto-Ersatz- -Reparaturteile , Bremsenteile , Bremsscheiben |eBay"><meta name="keywords" content="ZIMMERMANN SPORT-BREMSSCHEIBEN VA V http://www.ebay.at/itm/390235444394?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p398 4.m1497.l2649 http://www.ebay.at/itm/320665710138?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p398 4.m1497.l2649 Geändert von ABSu.ABU Golf3 Besitzer (30.05.2012 um 23:41 Uhr) | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
das sieht doch gut aus nur bei den Bremsklötzen für die vorderachse steht 55kw du hast aber genau wie ich 66kw | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich fahre auf der 256er rundum Beläge und Scheiben von ATE. Selbst 15min. auf dem Hockenheimring, sind kein Problem gewesen. Bestellt habe ich bei auto-kfz-teile, für 116€ Vorne und 99€ Hinten. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Zu den Belägen sie passen sind heute gekommen nur die Vorderenscheiben sind noch auf dem weg. ![]() | |||
| | #16 | ||
| |||
| Gast |
Grabe den Thread mal wieder aus. Will mir jetzt die Tage entlichmal neue Klötze/Scheiben holen. Habe im Sommer die karre nicht sonderlich oft gebraucht somit hab ich die bremse hinten angestellt. Wollte die Teile online Bestellen nun tut sich folgende Frage auf . Ich brauche 256mm Schreiben Innenbelüftet. Habe jedoch Abs im Auto verbaut und da steht immer: Zitat:
Welche sind jetzt die richtigen, hab irgendwie ein Brett vorm Kopf..? Danke Geändert von Golfjunkie (04.11.2012 um 18:49 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #17 | ||
| |||
| Gast |
Würden diese passen? Wobei da auch steht bj 1996 ich finde keine anderen . Kann mir wer Helfenhttp://www.ebay.de/itm/ATE-Bremssche...item5d2d4cc70b Geändert von Golfjunkie (04.11.2012 um 18:58 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #18 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser |
Schau mal bei kfzteile24.de. Da gibt es auch die von ATE. ![]() Grüße Ritschy | |||
| | #19 | ||
| |||
| Gast |
das Gleiche .. 256er scheibe, innenbelüftet, für Fahrzeuge mit ABS AB 1996 . Bin ich wirklich so doof | ||
Mit Zitat antworten |
| | #20 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Passte super | |||
| Antwort |
| |