| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Hey Leute ich brauche dringend Unterstützung!! Ich fahre 7x17 Santas und nen 2.0 ADY also passt es auch von der Traglast. Bei der Dekra war ich, diese wollten ihn allerdings voll beladen und eine Teststrecke abfahren und wenn er ihn zu hart erschienen wäre, hätte es keine Abnahme gegeben. Also zum nächsten Termin: dieser wollte mir dir reifen nicht eintragen,da es den 185 für den Golf 3 nur als Winterreifen zulässig gibt -.-* einfach nur zwecklos. benötige aber zwingend eine Abnahme, nicht das ich mal in eine Kontrolle komme ^^ kann mir einer helfen?! muss einer von der Dekra sein da Fahrwerk und Reifen abgenommen werden solln. Wohne in Sachsen-Anhalt. Thüringen und Sachsen würde ebenfalls gehen vllt. kennt einer eine gute Adresse. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Sprich mal mit dem Dustin. Hatte die Gleiche Kombination auf seinem GTI | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Nächste Woche hab ich ein Termin bei einer Tuningwerkstatt, hört man nur gutes von. Er kann es sich nicht erklären und will mit der Dekra Ne Abnahme machen. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
Hast du das schreiben von Hancock dabei gehabt ? | |||
| | #5 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Ne wassen für ein schreiben?! Hatte nur ein freigabegutachten mit. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
gibt keinen 185/35/17 von hankook von nankang gibt es eine reifenfreigabe für max 17x7j, der reifen hat einen traglastindex von 82, reicht der für den gti? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! | | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | | |||
| | #9 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Die Traglast, Abrollumfang, Zoll und Breite , alles stimmt !! Naja wie gesagt hab nächste Woche nächsten Termin. Solange hoffen das mich keiner anhält. | ||
| | #10 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
So der nächste der sie mir wahrscheinlich nicht eintragen wird, da was mit dem Tacho dann abweichen würde und ich zum anpassen müsste. Hatte allerdings ein schreiben mit, das es in der Toleranz liegt, allerdings würde es noch eine Einheit beim Tacho zum Reifen geben . Es ist doch alles zulässig es muss doch jemanden geben der sich mal auf was "neues" einlässt und nicht die böse Nadel im Heuhaufen sucht... | ||
| | #11 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
So vom nächsten Tüvler wieder zurück. Er meinte es ist zwar eine Freigabe vorhanden, das dieser Reifen auf den 7j Felgen darf, aber ich benötige noch eine von meinem Felgen. Wo steht mit welchen Reifen diese Felge gefahren werden darf!! Steht da 185 drin, sieht er keine Probleme. Ein Hin und Her. Glaube diese Freigabe werde ich von den Santa monica felgen aber nicht finden, da 185 auf 17 einfach zu ungewöhnlich ist -.-* | ||
| | #12 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
am Freitag versuche ich bei einer anderen Dekra-Prüfstelle. Könnt ihr mir vllt. aus eurer Erfahrung einmal sagen, was alles geprüft wird bei der Dekra, wenn man Fahrwerk und Reifen abnehmen will?! wäre top | ||
| | #13 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
also die Dekra Prüfstelle wollte es ebenfalls nicht machen, da ein 185/35 r17 nicht in der Zulassung steht und sie die KBA Nummer für die Felge bräuchten, um zu überprüfen, ob der reifen auf der Felge zugelassen wäre o.O Habe echt öfters den Eindruck, als ob die Leute noch nie eine Sonderabnahme gemacht hätten ^^ echt lächerlich wie die an die Sache ran gehen ^^ Naja am Freitag hab ich nun endlich ein Termin in der Tuningwerkstatt in unserer Umgebung bekommen, wo einer von der Dekra kommt und weiß was ne Sonderabnahme is | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
drück dir die Daumen für Freitag,wird schon werden... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu -Dom- für den nützlichen Beitrag: | renmas (30.05.2012) |
| | #15 | ||
| |||
| Beginner |
Dass selbe problem habe ich auch, habe vorne auf meinen 8*16 195/45 drauf die nicht im felgengutachten stehen,deswegen habe ich mir auch ein reifengutachten besorgt was ich nur von toyo bekommen habe ,habe aber 4 Dunlops drauf Fazit: Die trägt mir auch niemand ein. | ||
| | #16 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking | Zitat:
@renmas: Wenn dir alles zu viel wird fahr zu mir, ich hab nen Prüfer der sie dir einträgt. Ist halt ein ganzes Stück zu fahren... | |||
| | #17 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
Danke, hoffe klappt Freitag, hab mir das echt leichter vorgestellt denn es ist alles zulässig !! aber naja wenn die kein bock haben, no chance | ||
| | #18 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
er hätte mir das Eingetragen, bloß eins hatte er auszusetzen. Er möchte von den Nankangs ein ordentliches Gutachten und nicht nur so ein "wisch-wasch" ^^ | ||
| | #19 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Gibts leider nicht... | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Etwas anderes gibt es aber soweit ich weiß nicht. | |||
| Antwort |