| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Hat das zufälligerweise schon jemand für die Hinterachse bei sich verbaut? Ich hab das grad bekommen und irgenwie ist mir das komisch. Der Puffer geeht nicht richtig rein in die Manschette und ist auch deutlich länger | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wie wäre es wenn du erstmal erklärst, was das ist und wofür das gut ist?? | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu poisenchef86 für den nützlichen Beitrag: | Golf 3 GTi (27.05.2012) |
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Google ist dein Freund ![]() klick mich!! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat: Zu erwarten, das man selbst erst nochmal eine Suchmaschine nutzen muss, wenn man es als Threadersteller auch direkt hätte aufklären können,finde ich nicht gut...Schliesslich möchte er ja was von den anderen Usern! Soviel dazu...Nun aber BTT ![]() Der Puffer gehört auch nicht in die Manschette!Zuerst kommt die Manschette über die Kolbenstange geschoben und danach wird der Puffer auf die Kolbenstange geschoben. ( Fungiert dort als Federwegsbegrenzer) Geändert von poisenchef86 (27.05.2012 um 12:12 Uhr) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfebietender | Zitat:
| |||
| | #6 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Erst mal Entschuldigung, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe. Aber ich bin davon ausgegangen, dass der ein oder andere das Ding hat und daher weiß, was es ist... Und jetzt vielen Dank an Poison und Dragon, das hilft mir. Wäre ja blöd, wenn ich das falsch rum montiere und es erst merke, wenn ich schon alles wieder zusammen geschraubt habe | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hi, was kosten denn die Dinger? Die von Sachs kosten gar nicht mal soviel. Ich habe nur die Federwegsbegrenzer und die Staubschutzkappen verbaut. Waren rund 30€ pro Paar. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger | Stoßdämpfer Staubschutz Manschetten Satz+Anschlagpuffer Protection Kit hinten | eBay War je Set unter 10 €. Sehen nur live anders aus als auf dem Foto. Deswegen bin ich auch etwas irritiert, weil noch nie sowas gemacht | ||
| | #9 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger | | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Auf dem unteren Bild sieht es so aus als wäre der Puffer verkehrt herum... | |||
| | #11 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger | | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Nein, die müssen andersrum eingesetzt werden, so wie ich es bei meinen Bilder schon gezeigt habe. Bei dem zerstörten Puffern sieht man wie es im original Zustand aussah. | |||
| | #13 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger | Zitat:
welche Bilder? Ich bin der Meinung auf meinem ersten Bild (amFederbein) ist der Puffer schon mal in der richtigen Richtung, weil die Bohrung dort kleiner ist und nur das Gewinde durchpasst die andere Seite ist auf 12mm aufgebohrt Geändert von Inlineskater (28.05.2012 um 11:45 Uhr) | ||
| | #14 | |||
| ||||
so meinte ich das nicht... Die schwarze staubschutzkappe war auf deinem Bild richtig herum.nur den gelben Puffer um 180° drehen. | |||
| | #15 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
@Poison so wie es auf dem Foto auf dem Federbein montiert zu sehen ist, passt es von den Bohrungen. Wenn ich das drehe, habe ich keine Arretierung des Puffers in der Staubkappe | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
@Inlineskater: Entschuldige, hab die Bilder im anderen Thread der Stoßdämpfer gemeint: ![]() Auf dem Bild ist die Staubschutzkappe beim neuen Puffer noch nicht ganz über das Ende gestülpt. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Raven761 für den nützlichen Beitrag: | Inlineskater (29.05.2012) |
| | #17 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
@Raven, also doch wie bei meinen Bildern auf Seite 1. Wie lange hat denn bei dir der alte Puffer /Federbein gehalten? Dann mach ich morgen mal hinne. Irgendwer sagte hier mal, hinten anfangen, weil da leichter ist. Hoffe ja, dass ich das alleine hinbekomme | ||
| | #18 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! so wie auf dem unteren bild in Beitrag 9 ist es richtig. Die Anschlagpuffer sind dafür bekannt, dass sie nur ca. 5 bis 6 jahre halten. Dann zerbröseln sie. Auch dann, wenn es originale VW-Teile sind. Mein Golf 3 hat schon die vierten. Die schwarzen Kunststoff-Schutzrohre dagegen halten ewig. Bei der HU ist es ein erheblicher Mangel, wenn die Anschlagpuffer nicht mehr in Ordnung sind. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | Inlineskater (29.05.2012) |
| | #19 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Hallo, das waren noch die ersten: 135tkm, 17 Jahre. Wie Teletubby sagt, die Staubschutzkappen bleiben ganz, die Anschlagspuffer dagegen nicht weil die ungeschuetzt den Umwelteinfluessen ausgesetzt sind. Hinten ist tatsaechlich leichter. Wenn du die Muttern und Unterlegschreiben im Kofferraum loest, dann lege sie der Reihe nach ab, so hast du es am Schluss einfacher und kommst nicht durcheinander. Vorne steht bei mir auch noch an, ich muss nur noch eine Werkstatt finden die mir Spur und Sturz neu einstellt (bin im Frankreich, kenne den franz. Begriff dazu nicht ;-) | |||
| Antwort |
| |