| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Servus, habe einen VR6 mit FK Gewindefahrwerk und hinten ca 320mm von der Nabenmitte zur Bördelkante, gebördelt und gezogen sind die Radläufe schon. Habe mir nun vor einiger Zeit Dezent C in 9x16 ET15 mit 225/40ZR16 gekauft, sind auch schon Felgen mit Reifen der Dimension eingetragen, jedoch schleifts bei mir hinten unten Richtung Tür beim einfedern trotz mehrerer Federwegsbegrenzer ![]() Bringen da evtl. 215/40 Reifen Abhilfe? Wie habt ihr das gelöst bzw. welche Kombinationen fahrt ihr so? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
ich fahr hinten auch 16x9 et30 mit 15er platten pro seite und 215er schlappen ohne probleme | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Ich glaube kaum dass ihr 16x9 Felgen habt! eher 9x16 ![]() Aber die 215/40 passen, hatte ich auch mit et15 musste nur die kante umlegen wegen der tieferlegung, sonst hätte ich nix machen müssen Geändert von McMar (19.05.2012 um 14:42 Uhr) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
also ich hab ja jetzt auch 9x16" Felgen mit ET 15 und 215/40 drauf. Hinten bräuchte ich net mal richtig ziehen. Das passt alles wunderbar. Grüße | |||
| | #6 | |||
| ||||
Danke für eure schnellen antworten! Dann werde ich mir wohl einfach am besten 215er rundum holen, hat jemand Bilder von 7,5 und 9x16 mit 215/40er? Meine 225 sind wohl zu dick hab 6 Federwegsbegrenzer rein damits nicht schleift, ist ja kein Zustand^^ | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Fährst du nicht schon auf denen? Ich kann mein Auto mit nur 3Stück höherlegen! Und 2Stück will der TÜV haben ![]() Ich kann dir die Seite empfehlen: Tyrestretch.com - Image Library | |||
| | #8 | |||
| ||||
Also bei 6 fahr ich auf denen^^ hab jetzt nur 5, kann man noch fahren abe Komfort ist was anderes ![]() Tyrestretch kannte ich schon, bilder mit.der Kombination am golf3 wären hält perfekt ![]() Hoffe dass ich mit 215ern ein paar begrenzer rausschmeißen kann, habt ihr welche drin? Und was für Reifen habt ihr.drauf? Wollte möglichst günstige aber sollten auch noch einigermaßen fahreigenschaften besitzen^^ könnt ihr was empfehlen? EDIT: So siehts immoment aus, 225er auf 9x16 ET15 Geändert von krush319 (20.05.2012 um 20:15 Uhr) | |||
| | #9 | |||
| ||||
also habe mal geguckt, in Frage mit Reifenfreigabe auf 9x16 hab ich gefunden den Hankook V12 Evo und den Toyo T1-R, preislich in ordnung und so. habe nur eine hand breit platz im vorderen bereich des kotflügels, also so 2,5cm vielleicht ![]() Was fahrt ihr so? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Ich fahre vorne 7,5x16 (195er Reifen) und hinten 9x16 (215er Reifen) Habe nur gebördelt und es schleift nichts.... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| low budget Schrauber |
Allein von der optik sind die 195/45er stimmiger! 215er rundum haste vorne die Flanken gerade und hinten gestreckt! Gucke... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ich hab bei mir letztens die Borbet A Nachbauten zur Probe montiert, 9x16 ET 15, hier mal ein Link zu meinem Showroom, da sind dann genügend Bilder, hoff ich ![]() Klick Achja, 215/40 rundum Grüße | |||
| | #13 | ||
| |||
| Akzent-Setzer |
9x16 et25 rundherum mit 215/40 ![]() ![]() Geändert von Ameisenjäger (22.05.2012 um 00:01 Uhr) | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter | Zitat:
Hab im moment 205/45er vorne drauf, rein rechnerisch sind die 215/40er vorne sogar noch flacher. habt ihr am hinteren Radlauf richtung Tür auch so wenig platz? | |||
| | #15 | |||
| ||||
Habe eben gesehen dass das rechte Hinterrad anders steht als das linke und dadurch weiter Richtung unterer Kotflügel sitzt....Woran kann das liegen? Geändert von krush319 (28.05.2012 um 18:28 Uhr) | |||
| Antwort |
| |