![]() |
Reifen auf 9x16 ET15 hinten, wie habt ihrs gelöst? Servus, habe einen VR6 mit FK Gewindefahrwerk und hinten ca 320mm von der Nabenmitte zur Bördelkante, gebördelt und gezogen sind die Radläufe schon. Habe mir nun vor einiger Zeit Dezent C in 9x16 ET15 mit 225/40ZR16 gekauft, sind auch schon Felgen mit Reifen der Dimension eingetragen, jedoch schleifts bei mir hinten unten Richtung Tür beim einfedern trotz mehrerer Federwegsbegrenzer :mad: Bringen da evtl. 215/40 Reifen Abhilfe? Wie habt ihr das gelöst bzw. welche Kombinationen fahrt ihr so? |
ich fahr hinten auch 16x9 et30 mit 15er platten pro seite und 215er schlappen ohne probleme |
Zitat:
|
Ich glaube kaum dass ihr 16x9 Felgen habt! eher 9x16 xD Aber die 215/40 passen, hatte ich auch mit et15 :) musste nur die kante umlegen wegen der tieferlegung, sonst hätte ich nix machen müssen |
also ich hab ja jetzt auch 9x16" Felgen mit ET 15 und 215/40 drauf. Hinten bräuchte ich net mal richtig ziehen. Das passt alles wunderbar. Grüße |
Danke für eure schnellen antworten! Dann werde ich mir wohl einfach am besten 215er rundum holen, hat jemand Bilder von 7,5 und 9x16 mit 215/40er? Meine 225 sind wohl zu dick :D hab 6 Federwegsbegrenzer rein damits nicht schleift, ist ja kein Zustand^^ |
Fährst du nicht schon auf denen? Ich kann mein Auto mit nur 3Stück höherlegen! Und 2Stück will der TÜV haben :( Ich kann dir die Seite empfehlen: Tyrestretch.com - Image Library |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Also bei 6 fahr ich auf denen^^ hab jetzt nur 5, kann man noch fahren abe Komfort ist was anderes:D Tyrestretch kannte ich schon, bilder mit.der Kombination am golf3 wären hält perfekt ;) Hoffe dass ich mit 215ern ein paar begrenzer rausschmeißen kann, habt ihr welche drin? Und was für Reifen habt ihr.drauf? Wollte möglichst günstige aber sollten auch noch einigermaßen fahreigenschaften besitzen^^ könnt ihr was empfehlen? EDIT: So siehts immoment aus, 225er auf 9x16 ET15 |
also habe mal geguckt, in Frage mit Reifenfreigabe auf 9x16 hab ich gefunden den Hankook V12 Evo und den Toyo T1-R, preislich in ordnung und so. habe nur eine hand breit platz im vorderen bereich des kotflügels, also so 2,5cm vielleicht :( Was fahrt ihr so? |
Ich fahre vorne 7,5x16 (195er Reifen) und hinten 9x16 (215er Reifen) Habe nur gebördelt und es schleift nichts.... |
Allein von der optik sind die 195/45er stimmiger! 215er rundum haste vorne die Flanken gerade und hinten gestreckt! Gucke...http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1337630244.JPG |
ich hab bei mir letztens die Borbet A Nachbauten zur Probe montiert, 9x16 ET 15, hier mal ein Link zu meinem Showroom, da sind dann genügend Bilder, hoff ich ;) Klick Achja, 215/40 rundum Grüße |
|
Zitat:
Hab im moment 205/45er vorne drauf, rein rechnerisch sind die 215/40er vorne sogar noch flacher. habt ihr am hinteren Radlauf richtung Tür auch so wenig platz?:P |
Habe eben gesehen dass das rechte Hinterrad anders steht als das linke und dadurch weiter Richtung unterer Kotflügel sitzt....Woran kann das liegen? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr. |