| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, ich bin neu hier im Forum, habe mich angemeldet weil ich ein kleines Problem habe. Ich habe von einem Verstorbenen aus der Familie einen Golf 3 Bj.1993 1,4l 60 PS mit GKAT bekommen, das Fahrzeug ist scheckheftgepflegt alle Inspektionen jedes Jahr bis zum Jahr 2009, seit März 2009 wurde der Golf nicht mehr gefahren und steht seitdem in der Garage, 1.Hand und 77000km auf dem Tacho, allgemeiner Zustand : 1 (sehr gepflegt) Der Golf wurde vor 2 Jahren Stillgelegt. Nun habe ich die Batterie geladen und den Motor versucht zu starten. Motor läuft auf 3 Zylinder ruckelt ziemlich und sehr viel Wasser aus dem Auspuff. Nach dem Anlassen ist mir aufgefallen dass die LCD-Anzeige des Killometerstandes blinkte, aber sonst keine Meldelampe an. Der Motor lief sehr unruhig mit Aussetzer und hinten alles nass (Wasser). Habe den Motor nach 4 Minuten wieder aus gemacht. Meine Frage, führt das viele Wasser (Kondenswasser??) zu Zündaussetzer ? oder was soll ich am besten damit machen. Ich glaube den Zustand der Zylinderkopfdichtung kann man nur im betriebswarmen Zustand beurteilen. Lass ich den Motor so warmlaufen riskiere ich die Beschädigung des KAT. Ich bin nicht der geborene Schrauber, kleine Sachen kann ich evt. selber machen, aber größere Rep. geht nur in der Werkstatt. Über Infos würde ich mich freuen. Danke vorab. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| |