| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Modifizierer |
Hi, ich wollte meinen "trägen" Vr6 mal bisschen auf die Sprünge helfen . Nun bin ich am überlegen eine erleichterte Schwungscheibe einzubauen. Dreht der Motor dadurch wirklich spürbar schneller hoch ? Und wirkt es sich auf die Motorhaltbarkeit aus ? Ich habe auch schon einen SKN Chip eingebaut (in die Haltbarkeitsüberlegung mit einbeziehen ) Und ergänzt sich das gut mit einer erleichterten Riemenscheibe ? Und was haltet ihr von den Schaltwegverkürzungen ?Gruß Golf3_Vr6 ps. habe den Rechtschreibfehler in der Überschrift bemerkt (danke an das Wochenend-Bier ) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
das mit der schwungscheibe interessiert mich auch. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Schrauber |
also wenn du die schwungscheibe rein machst dreht er besser und leichter hoch nur sehr viel spüren tust du ned . wenn dann würde ich schungscheibe und riemenscheibe erleichtert kurbelwelle feingewuchtet und wenn du kannst den kopf bissle bearbeiten sonst bringt das ganze nix . wegen der haltbarkeit macht das nix is ja nicht allzuviel weg | ||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
also bemerkbar macht das sich schon beim vr6 , alleine darum weil er wirklich relativ träger unten raus ist, nee schalt wegverkürzung macht auch sinn vorallem bei der seilzugschaltung , wenn man sie schaltung nennen kann aber erhoff dir dabei nicht das du 2 sek schneller auf 100 bist oder so was lässt sich nur schöner schalten und hast eben keine so lange schaltwege mehr, haltbarkeit würd ich mir keine gedanken machen , allerdings aufpassen nicht zu viel wegnehmen, und ein bissel auf den leerlauf wird es sich auch negativ auswirken aber auch nicht wirklich spürbar ![]() auf der anderen seite, die komplette erhöhung wegdrehen lassen! das ist das maximum bei der originalen, ob sauger oder turbo, macht eigentlich keinen unterschied. ist ein itat ausem anderen forum, | |||
| Antwort |
| |