| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Umfrageergebnis anzeigen: Was würdet Ihr empfehlen? | ||||||
| Pulvern | | 13 | 86,67% | |||
| ||||||
| Lackieren | | 2 | 13,33% | |||
| ||||||
| Teilnehmer: 15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | ||||||
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Moin, ich bin am überlegen ob ich meine Felgen Pulvernbeschichten lasse oder eher Lackieren soll. Preislich hab ich zwei Angebote: Lackieren 40€ pro Felge inkl. vorarbeit Pulvern 50€ pro Felge inkl. vorarbeit Nun hab ich von den Excellenten Ergebnissen beim Pulvern gehört, aber auch dass das gefüge der Felge Starkbeschädigt werden kann (durch die hohen Temperaturen beim Brennen) es soll schon öfters vorgekommen sein, das Allufelgen gerissen sind. Was würdet Ihr mir Raten bzw. habt Ihr irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich? Tüver sehen Pulvern auch nicht so gerne, wurde mir erzähl... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
ich kenne ich viele, die ihr felgen gepulvert haben.... alle würden es wieder machen und nicht mehr lacken... und das mit dem Tüv habe ich ja noch nie gehört.... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
ganz klar pulvern.. du hast einfach länger was davon. und das mit dem tüv oder felgen reißen kann ich mir kaum vorstellen ich persöhnlich kenne 10 die ihre felgen gepulvert haben... und davon ab gibt es ja z.b /meine oder die OZ felgen schon gepulvert zu kaufen ! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Habt Ihr denn schon mal etwas davon gehört das sich das gefüge ändert? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | Zitat:
Das sich dort was an der Felge ändert oder die gar reisst, ist mir neu! Haben dir das diese uminösen Quellen auch mal erläutert oder haben sie sich nur toll gefühlt, weil sie mal ihren Hals auf machen durften?... Natürlich ist das absoluter Blödsinn. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | klar ändert es sich, aber du kühlst es ja nicht schlagartig wieder ab und somit bildet es sich bein abkühlen zurück.! EDIT wenn es sich bei 80-150° überhaupt schon so extrem verändert... Geändert von -Golf3- (24.04.2012 um 11:03 Uhr) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Okay, die die mir das erzählt haben sind Freunde von mir, welche eine KFZler Lehre hinter sich haben und in diesem Beruf weiterhin arbeiten... aber wenn das so ist dann bleibt im Endeffekt keine zweite Meinung. Pulvern ist indem Fall besser. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
viele Orginal Alufelgen sind ab Werk schon gepulvert ,ganz klar Pulvern ! Gibt nichts besseres ,sogar schon in vielen Ral Farben erhältlich | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | Zitat:
!...Anton: Eigentlich sind alle RAL Farben möglich, sowie eloxieren =) | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Geselle |
Hab meine Felgen auch gepulvert! Von der Qualität her durch keine Lackierung zu toppen. Außerdem sind die gepulverten Felgen viel unempfindlicher gegen Steinschläge, Bremsenstaub etc. Kann ich also nur emfehlen, da hat man sehr lange was davon! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Habt ihr schonmal eure Felgen nach einer Autobahnfahrt angefasst? Die sind schon echt gut warm! Ich würde die auch Pulvern lassen. Einfach besser, nimm nur eine gute Firma, da manchmal ganz kleine bläschenentstehen die nicht schön aussehen. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| .::Auspuff-Fetischist::. |
also bei dieser auswahl auf jedenfall pulvern lassen | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
pulvern, wenn es da den passenden farbton gibt du bist mir heute in norderstedt entgegen gekommen, war glaube ich 17:15 uhr rum | |||
| Antwort |
| |