| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Moinsen - ich war heute mal in meiner Werkstatt um mich nach den Kosten für eine Umrüstung auf Euro 2 zu erkundigen... Der Meister hat dann mal im System nachgeschaut und meinte zu mir, dass er ihn auch auf Euro 3 umrüsten kann. Nun meine Frage - ist das überhaupt beim Golf möglich? Hab noch nie davon gehört... Golf 3 Europe CL - Bj. 93 - Motor: ABU - 1.6 / 75PS Hat jemand von euch da Erfahrungen bzw. kann mir weiterhelfen? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
hä geht des nicht normalerweise mit euro 2/ D § norm aufjeden fall kann man sowas mit kaltlaufregeler oder minikat machen soweit ich weiß. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
das geht. habe selber von E2 (D1 mit Zusatz) auf D3 umschlüsseln lassen. KLR rein un dgut ist. ersparniss ca. 170€ | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
@serenity was haste denn für deinen umbau bezahlt, was für nen motor hast du und hast du irgendwelche leistungs einbußen??? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
also ich habe nen BJ94 Golf3 1.6 mit 75ps der einbau des kaltluftreglers hat mich 200euronen gekostet was man aber logischerweise nach 2 jahren wieder drinnen hat. leistungseinbussen hab ich. endgeschwindigkeit sinkt um 5-10kmh und wenn er warm ist hat man nen leichtes ruckelgefühl. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
also ich hab gehört beim minikat merkt man nix meine meinung is klr is zwar ne schöne sache aber wenns dem motor nicht gut geht damit werd ichs mir auch nicht für meinen holen und mini kat kostet 60-80€ bei ebay. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Beginner |
@Serenity: Was hast du denn für einen Motortyp? Was hast du vorher an Steuern bei Euro 2 gezahlt? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | Zitat:
![]() MfG | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Beginner |
Hab gerade diesen MiniKat bei Ebay gesehen: http://cgi.ebay.de/Mini-Kat-Umruestu...QQcmdZViewItem Hat jemand von euch schonmal sowas selbst eingebaut bzw. damit Erfahrungen gemacht? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
du kannst dir dein fachgesimpel auch sparen. es ist defenitiv so das er wenn er kalt ist ruhig läuft und wenn er warm wird die oben genannten punkte anspricht. @biensen E2 ist nicht Euro 2 sondern Euro1 mit Zusatz motortyp ? meinst du damit 1HX0 ? Hatte vorher 278€ und nach dem umbau 108€ | |||
| | #11 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
@serenity Dann wurde wiegesagt beim Einabu ein Fehler gemacht oder etwas anderes passt an deinem Auto nicht! Mein Fachgesimpel kann ich mir leider nicht sparen, da jeder wissen darf wie so ein Teil "richtig" funktioniert! @Biensen Einfach mal die Suche-Funktion benutzen, wurde erst durchgekaut! MfG | |||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hi hab einen drunter (minikat von Walker), AAM von Euro1 auf D3. Einbau ist sehr einfach: AU machen (damit wird bescheinigt das der alte Kat einwandfrei funktioniert) MiniKat einbauen und bestätigen lassen von der Werkstatt welche die AU gemacht hat. Ab zum Bürgerdienst und umtragen lassen. Fertig. Hab hier noch paar PDF so Anleitung für den MiniKat kann ich ja mal hier reinstellen. Hatte zum Glück jemanden die AU und die Einbaubescheinigung ohne grosse Gier unterschrieben hat. Keine Leistungseinbuse. Hätte aber wohl gleich noch den Mitteltopf wechseln sollen naja muss ich halt nächstes Jahr nochmal drunter Kat 60 Euro, AU 30, Änderung 11,fuffzich *g Gruß | ||
| | #13 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
MfG Tefnut Achja: 1.Post!!!! | ||
| | #14 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
gibts sowas auch für den aee? ich hab jetzt bereits euro2 besser wär natürlich nicht verkehrt | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Beginner |
@VR6SyncoVariant: Sorry - ist mir kurz danach auch aufgefallen... @Mampf: Wär sehr an deinen PDF-Dateien interessiert! 'Ne Eintragung des MiniKats war nicht nötig? (ABE reicht?) | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Unser KLR hat bei Ebay 55 € gekostet,selbst eingebaut und eingetragen( umgetragen). Kostenaufwand ca 90 € | |||
| | #17 | ||
| |||
| Golfumbaufertigsteller |
Also besser als Euro 2 wird man einen golf 3 nicht ohne grossen kostenaufwand bekommen, da sich der Fahrzyklus des Tests von Euro2 auf Euro3 geändert hat. Um auf Euro3 zu kommen muss man einen Motor mit Abgasanlage aus einem Auto ab etwa Baujahr 2000 einbauen... Bei der Funktion des KLR kann ich nur VR6SyncoVariant zustimmen, der hat das gut erklärt... | ||
| | #18 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Euro3 nur wie gesagt mit anderem Motor, zb dem AJQ inkl Getriebe und 17 Zoll mit entsprechendem Abrollumfang. Hat einer aus dem Volkstreff. Sonst mit den vorhandenen MOtoren nein. Zudem Euro 3 ist nicht D3! SDI | |||
| | #19 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
was ist den d3? | ||
| | #20 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm Zitat:
ich habe BJ 94 und habe keine neue Abgasanlage drinnen. und hier geht es icht darum, wie ein KLR funktioniert, sondern der Kostenaufwand zum Ergebniss. | |||
| Antwort |
| |