| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Servus hab meinen 1.8 90ps Golf jetzt ca 2 Monate was mich beunruhigt ist folgendes: selbst bei den momentan recht niedrigen außentemperaturen geht bei meinem Golf schon bei kurzen Stadtverkehr oder wenn ich z.b. durch denn Verkehrsberuhigten bereich mit schritttempo fahre geht die kühlmitteltemperatur auf knapp 100 grad. Bei längeren Ampelstops geht fast immer der Lüfter an. Ist das normal?? Ich meine wie gesagt jetzt ist es ja ziemlich kalt draußen und wenn der jetzt immer schon so warm wird was ist dann erst im sommer?? Bei meinem alten Auto wusste ich gar nicht wie der Lüfter klingt da konnte man selbst im sommer ne halbe stunde stadtverkehr fahren und die Temp. ging nicht über 80 grad MFG headi | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Ist eigentlich gut wenn er schön warm wird, wenn dein Lüfter angeht öffnet dein Thermostat ja auch. Du könntest höchstens mal bei KALTEM!!! Motor den Deckel von deinem Ausgleichsbehälter abschrauben, deinen Motor warmlaufen lassen und dabei beobachten ob Luftblasen aus dem unteren Schlauchanschluss des Behälters aufsteigen, wenn ja ist deine Kopfdichtung durch! Glaube ich allerdings nicht, da sonst deine Heizung schlechter gehen würde! MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Bastler |
Die Heizung geht gut. Das thermostat hatte ich auch erst in verdacht aber wie du ja auch geschrieben hast öffnet es ja scheinbar da sonst der Lüfter nicht angehen würde. MFG headi | |||
| | #4 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Den Zusammenhang zwischen leicht erhöhter Temperatur und Zylinderkopfdichtung sehe ich da nicht! Umgekehrt vielleicht, aber ZyKoDi-Schaden verursacht doch keine hohe Motortemperatur! MFG PS: Unter Umständen öffnet das Thermostat nicht mehr vollständig! Zumindest bei gemütlichen Autobahnfahrten sollte die Temperatur sich eigentlich bei ca. 90°C einpendeln und der Lüfter nicht angehen! | |||
| Antwort |
| |