| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb kurz vorstellen bevor ich mein eigentliches Problem anspreche: Mein Name ist Tobias, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Wolfsburg. Momentan bin ich Schüler des Gymnasiums und seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Golf 3. Leider habe ich von Autos überhaupt keine Ahnung und wende mich deshalb mal an euch, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. So nach dieser umfassenden Vorstellung nun zu meinem Problem :Ich habe meinen Golf 3 jetzt seit knapp 6 Monaten (BJ 97) und Anfangs hat er keine Probleme gemacht. Seitdem das Wetter nun wieder besser wird und die Sonne rauskommt ist mir allerdings aufgefallen, dass er Probleme mit der Hitze hat, Fahre ich morgens zur Schule wo es noch sehr Kalt draußen ist springt er problemlos an. Möchte ich nachmittags jedoch wieder nach hause fahren, will er einfach nichtmehr anspringen. Sobald ich ihn starten möchte geht er (meistens) kurz an, aber danach sofort wieder aus. Meistens brauche ich 2-3 Minuten bis er anbleibt (In der Zeit versuche ich ihn immer wieder anzumachen, ohne Erfolg). Manchmal brummt er aber auch komisch anstatt kurz anzuspringen, der Motor bleibt aus aber man vernimmt wie gesagt eine Art brummen, oder was auch immer das für ein Geräusch sein soll, ich kann es sehr schlecht beschreiben ... klingt ein bisschen wie so ein "Kkkrrrrrr" (sorry weiß nicht wie ich es anders beschreiben könnte) Natürlich habe ich schon ein wenig dazu gegoogelt und hab dazu ein paar "Lösungen" gefunden. U.a. habe ich irgendwo was von dem Temperaturfühler im Motorraum gelesen .. das es hiermit zusammen hängen könnte (ich weiß es wie gesagt nicht ich frage nur mal nach ..) wenn ja, meiner ist Defekt. Könnte es damit zusammenhängen? Ansonsten keine Ahnung, ein Kumpel von mir der ein bisschen Ahnung hat meinte es sollte der Anlasser sein, nachdem er auch dieses Komische brummen vernahm was ich oben beschrieb. Sollte ich irgendwelche essenziellen Informationen vergessen haben sagt mir doch bitte bescheid ich werde euch dann umgehend weiter Informieren. Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Hilfe! - Tobias | ||
| | Mit Zitat antworten |
| |