| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
hat einer von euch diese ebc beläge verbaut, erfahrungen und infos bitte. haben die ein e-prüfzeichen? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Wie ist denn die genaue Bezeichnung ? Greenstuff, Redstuff etc. ??? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
redstuff und das andere ist die ebc tn | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator |
ich fahr die redstuff. Bin auch echt zufrieden damit, nur muss man bedenken das die Betriebstemperatur brauchen um richtig zu packen. Aber wenn die warm sind, beißen die wie sau | |||
| | #5 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Ich ware Redstuff mit EBC Black Dash Scheiben (geschlitzt) und bin sehr zufrieden damit. Abrieb ist sehr gering, genauso wie die Bremsstaubentwicklung ! Die Redstuff sind ja schon die "besten" für den Straßenbetrieb. Das andere ist dann nur für Rennsport gedacht. Und die Beläge sollte nicht mit original Bremsscheiben oder gelochten Zimmermann Scheiben gefahren werden, dafür sind sie zu hart ! Am besten mit EBC Scheiben fahren. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
ich brauche für hinten welche mit roter trägerplatte und ebc hat das........ mir würden auch serien beläge reichen, ist ja kaum was da an bremsleistung | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Redstuff ist Ok aber mit Billig Scheiben taugt das nix, die Scheiben verziehen sich damit viel zu schnell. Mit den guten ATE einfach spitze! Packen sehr gut zu und werden auch nicht weich oder so. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Auch die Original Scheiben sind dafür nicht geeignet ! Man sollte am besten auch die EBC Scheiben nehmen, die dafür ausgelegt sind, dann hat man keine Probleme und die Bremsleistung ist wesentlich besser. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator |
Oder man nimmt Wärmebehandelte von Sandtler... | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
leute, ich brauch hiten nur en belag mit roterträgerplatte. und die redstuff werden die nicht verziehen bei 30% bremsleistung auf der ha.... nur 85 euro für klötze hinten, ist mir zuviel. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |