| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Bastler |
Fahre ein 1,8er 90PS ADZ, unzwar ist es folgendes, wenn ich unter 1500 Umdrehungen das Gaspedal voll oder bis zur Hälfte reintrete ruckt der Wagen einmal und geht dann vorwärts, wenn ich über 1500 Umdrehungen das gleiche mache passiert sowas nicht, und im Leerlauf ist es auch so, wenn ich unter 1500 Umdrehungen mehrmals aufs Gaspedal drücke nimmt der Motor auch verzögert Gas an über 1500 Umdrehungen ist es dann normal, im Stand läuft er super. Habe auch bei google bisschen mich umgeschaut und die meisten Golf 3's haben ja so ein Problem aber nicht den gleichen, deswegen bitte ich euch mir zu helfen. Zahnriemen wurde erst vor 5 Tagen gewechselt und die OT' stimmen alle (war auch mit bei), Unterdruckschläuche sind auch alle in Ordnung, weil der Motor im Leerlauf sauber läuft (der Unterdruckschlauch am BKV ist definitiv dicht den habe ich schon kontrolliert), Zündkerzen sind fast 2 Jahre alt wurden aber kontrolliert alle wie sie sein sollen, die Drosselklappe wurde ca. vor einem Jahr gereinigt, Filter ist von K&N (Einlegmatte) Verteilerfinger wurde auch erneurt und die Verteilerkappe war auch in Ordnung die Kontakte waren nicht ganz doll abgenutzt, Verbrauch ist auch in Ordnung, Werde nächste Woche mal zum Fehlerspeicher auslesen Fahren und die Zündzeitpunkt kontrollieren lassen und evtl. das Steuergerät auf Grundeinstellung setzen lassen und dann die Zündung anschließend einstellen lassen. Davor kaufe ich mir neue Zündkabelsatz neue Zündkerzen eine neue Zündspule und neue Verteilferkappe. Ich hoffe das hilft euch ein bisschen weiter. Geändert von golf31.890ps (12.04.2012 um 22:09 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Hatte das problem auch gehabt. Habe die gesamte Einspritzeinheit und die Motorentlüftung gereinigt und weg wars. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Bastler | Was meinst du mit Motorentlüftung ? Geändert von golf31.890ps (06.04.2012 um 23:38 Uhr) | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Die Gummi Schläuche und die Metalleitung. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu ABSu.ABU Golf3 Besitzer für den nützlichen Beitrag: | golf31.890ps (07.04.2012) |
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Macht es Sinn, unterhalb von 1500 Umdrehungen das Gaspedal durch das Bodenblech zu treten? M.E. nicht, es steigt nur der Verbrauch und die Belastung für den Motor! | |||
| | #6 | ||
| |||
| Bastler | Ich mache es eigentlich nie, ein kumpel von mir fährt auch einen 1,8er mit 90PS aber den ABS, wo der meinem gefahren ist haben wirs entdeckt, bei seinem macht er nichts. | ||
| | #7 | ||
| |||
| Bastler | | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Drin ist meist Ölschlam. Also drinen ist zu reinigen. ![]() Habe es zuerst mit druckluft durch geblasen und dann mit Bremsenreiniger ausgewaschen und wieder mit Druckluft fertig. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | Zitat:
Zum Thema: Es kann auch an Kontaktproblemen am Drosselklappenpoti liegen. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Bastler | Aso gut danke und wie baue ich die Stange da ab und muss ich auf irgendwas achten ? Geändert von golf31.890ps (07.04.2012 um 14:08 Uhr) | ||
| | #11 | ||
| |||
| Bastler |
Zündung wude eingestellt aber das Problem besteht immer noch, keiner ne Idee ? | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Hast du die Einspritzeinheit gereinigt? Bei mir half auch kein zündung einstellen. | |||
| | #13 | ||
| |||
| Bastler | Zitat:
| ||
| Antwort |
| |