| golf31.890ps | 06.04.2012 23:15 | 1,8 90 PS ruckt einmal beim Gas geben unter 1500 Umdrehungen ??? Fahre ein 1,8er 90PS ADZ, unzwar ist es folgendes, wenn ich unter 1500 Umdrehungen das Gaspedal voll oder bis zur Hälfte reintrete ruckt der Wagen einmal und geht dann vorwärts, wenn ich über 1500 Umdrehungen das gleiche mache passiert sowas nicht, und im Leerlauf ist es auch so, wenn ich unter 1500 Umdrehungen mehrmals aufs Gaspedal drücke nimmt der Motor auch verzögert Gas an über 1500 Umdrehungen ist es dann normal, im Stand läuft er super.
Habe auch bei google bisschen mich umgeschaut und die meisten Golf 3's haben ja so ein Problem aber nicht den gleichen, deswegen bitte ich euch mir zu helfen.
Zahnriemen wurde erst vor 5 Tagen gewechselt und die OT' stimmen alle (war auch mit bei),
Unterdruckschläuche sind auch alle in Ordnung, weil der Motor im Leerlauf sauber läuft (der Unterdruckschlauch am BKV ist definitiv dicht den habe ich schon kontrolliert),
Zündkerzen sind fast 2 Jahre alt wurden aber kontrolliert alle wie sie sein sollen,
die Drosselklappe wurde ca. vor einem Jahr gereinigt,
Filter ist von K&N (Einlegmatte)
Verteilerfinger wurde auch erneurt und die Verteilerkappe war auch in Ordnung die Kontakte waren nicht ganz doll abgenutzt,
Verbrauch ist auch in Ordnung,
Werde nächste Woche mal zum Fehlerspeicher auslesen Fahren und die Zündzeitpunkt kontrollieren lassen und evtl. das Steuergerät auf Grundeinstellung setzen lassen und dann die Zündung anschließend einstellen lassen. Davor kaufe ich mir neue Zündkabelsatz neue Zündkerzen eine neue Zündspule und neue Verteilferkappe.
Ich hoffe das hilft euch ein bisschen weiter. |