| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Hey mein Auto steht vom Januar bis heute still. Da meine Lichtmaschine defekt war wollte ich es nicht noch weiter ausreizen ihn zu fahren. Jetzt hatte ich eine neue Lichtmaschine geholt und sie eingebaut, anschließend wollte ich starten doch getan hat sich nichts. Es hat absolut KEIN Geräusch von sich gegeben, als hätte ich den Schlüssel garnicht erst umgedreht. Jetzt denke ich mal bei den - Graden die es in Berlin gab, hat sich meine Batterie komplett entladen. Leider finde ich den Kassenbon nicht mehr um einfach mal zu probieren das ich die umgetauscht bekomme (die müssen ja nicht wissen das mein auto 3 Monate stand ). Jetzt ist meine Frage was habt ihr noch für eine idee? grußßßßßßßßß | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Wenn sie Komplett Entladen ist wird dir euch keine Starthilfe reichen denke ich.. Hast du jemanden der Ein Batterieladegerät hat?, Wenn nich ab zur Nächsten Freien Werkstatt und Erkundigen was das aufladen kostet | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfebietender |
bin gerade zur werkstatt gegangen und habe sie einfach mal umgetauscht..so habe sie jetzt wieder eingebaut geht aber trotzdem nix das kuriose ist das meine funkfernbedienung auch nicht geht..ich denke ich weiß auch an was es liegt..ich habe vor kurzer zeit besser gesagt nach dem meine lima kaputt gegangen ist meine alarmanlage (da wo die geräusche rauskommen) abgezogen.. das waren 2 kabel und jetzt 1. startet er nicht mehr 2. geht meine funkfernbedienung nicht 3. blinkt mein auto wenn die alarmanlage an ist nur es macht halt keine geräusche mehr...wegfahrsperre mit alarmanlage?? | ||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfebietender |
keiner eine idee?? | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Anlasser??? | |||
| | #6 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Klackt das Anlasserrelais? | ||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfebietender |
das ist ja das ding.. es passiert garnichts.. null niente nada es ist als ob der wagen einfach nur da steht .. ich kann den schlüssel so oft auf stufe 2 drehen wie ich will.. man würde eine reißzwecknasel hören wenn sie auf den boden fällt... | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Wie sieht das mit konntrollleuchten im Tacho aus? Sind die bei eingeschalteter Zündung überhaupt an? Mfg | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfebietender |
wenn zündung an ist leuchtet die batterie lampe und die öl lampe links daneben also alles wie immer gruß Geändert von golfdreistylo (27.03.2012 um 08:53 Uhr) | ||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfebietender |
wenn ich den schlüssel dann weiter auf stufe 2 drehe gehen alle lampen aus aber passieren tut nichts grüße | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Habt ihr ganz zuällig beim Einbau des Anlasser einen Kurzschluss produziert, der auf der Leitung des Anlasser liegt? Der Anlasser hat kein Massekabel und die Klemme 50 muss richtig angeschlossen werden. Am Plusanschluss des Anlassers hängen ein dickes Kabel von der Batterie und ein etwas dünneres rotes Kabel von der Lima her. Dann das rot/weiße Kabel vom Zündanlassschalter. Direkt unter der Klemme vom Batteriekabel ist eine zweite Klemme deren einziger Abnehmer geht direkt in den Anlasser. Dieses Kabel ist kritisch weil blank und lediglich durch Luft isoliert. Es kann auch innerhalb des Anlasser auf der Kohlenplatte einen Kurzschluss haben. Bitte mal den hinteren Deckel runtermachen. | |||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfebietender |
naja ich habe ja nur die lima und batterie eingebaut.. hatte nur ein paar tage zuvor einen völligen gewaltausbruch wegen der alarmanlage und habe die dann rausgerissen.. jetzt hängen dort 2 kabel.. die kommen aber aus dem cockpit raus.. meine funkfernbedienung geht jetzt auch nicht mehr nach der aktion :/ | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Manche Diebstahlwarnanlagen unterbrechen den Anlasserstrom. | |||
| | #14 | ||
| |||
| Hilfebietender |
wie löse ich das ding jetzt? -.- | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Bitte sieh dir mal an, wie die Kabel die von der DWA zusammengehören könnten. Da müssten zwei dickere Kabel sein. | |||
| | #16 | ||
| |||
| Hilfebietender |
ich muss jetzt leider arbeiten bis 19 uhr.. ichgucke nachher aber dann nochmal nach | ||
| | #17 | ||
| |||
| Hilfebietender |
so bin jetzt an meinem auto.. und zwar hängen dort wo ich die alarmanlage abgerissen habe 2 kabel raus .. das eine ist ein bisschen dicker und am ende rot mit einem 2eranschluss ich lad mal ein bild hoch | ||
| | #18 | ||
| |||
| Hilfebietender |
ok mein golf springt wieder an aber es kommt ein sooo extrem lautes quietschen aus dem berich der lima leilrippenriemen spanneolle . iwo da.. nu gemaxht habe ich vor ein paar tagen.. keilrippenriemen und neue lima | ||
| | #19 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Hast du Klima? Wenn ja hast du 2 Spannrollen, eine für den Zahnriemen und die andere für den Rippenriemen. Jetzt ist für dich wichtig ganu zu lokalisieren wo es her kommt. Schraubendreher am Ohr ist da sehr hilfreich. ![]() mfg | |||
| | #20 | ||
| |||
| Hilfebietender |
ja hab ne klima jo das kenn ich auch nur das ding ist das ist so extrem laut da fällt mein ohr ab | ||
| Antwort |
| |