golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   startet nicht (http://www.golf3.de/showthread.php?t=102966)

golfdreistylo 26.03.2012 16:27

startet nicht

Hey

mein Auto steht vom Januar bis heute still. Da meine Lichtmaschine defekt war wollte ich es nicht noch weiter ausreizen ihn zu fahren. Jetzt hatte ich eine neue Lichtmaschine geholt und sie eingebaut, anschließend wollte ich starten doch getan hat sich nichts. Es hat absolut KEIN Geräusch von sich gegeben, als hätte ich den Schlüssel garnicht erst umgedreht. Jetzt denke ich mal bei den - Graden die es in Berlin gab, hat sich meine Batterie komplett entladen. Leider finde ich den Kassenbon nicht mehr um einfach mal zu probieren das ich die umgetauscht bekomme (die müssen ja nicht wissen das mein auto 3 Monate stand ). Jetzt ist meine Frage was habt ihr noch für eine idee?

grußßßßßßßßß

rulez 26.03.2012 16:31

Wenn sie Komplett Entladen ist wird dir euch keine Starthilfe reichen denke ich..

Hast du jemanden der Ein Batterieladegerät hat?, Wenn nich ab zur Nächsten Freien Werkstatt und Erkundigen was das aufladen kostet

golfdreistylo 26.03.2012 18:26

bin gerade zur werkstatt gegangen und habe sie einfach mal umgetauscht..so habe sie jetzt wieder eingebaut geht aber trotzdem nix

das kuriose ist das meine funkfernbedienung auch nicht geht..ich denke ich weiß auch an was es liegt..ich habe vor kurzer zeit besser gesagt nach dem meine lima kaputt gegangen ist meine alarmanlage (da wo die geräusche rauskommen) abgezogen.. das waren 2 kabel und jetzt 1. startet er nicht mehr 2. geht meine funkfernbedienung nicht 3. blinkt mein auto wenn die alarmanlage an ist nur es macht halt keine geräusche mehr...wegfahrsperre mit alarmanlage??

golfdreistylo 26.03.2012 21:35

keiner eine idee??

-Dom- 26.03.2012 21:41

Anlasser???

SoBLade 26.03.2012 21:44

Klackt das Anlasserrelais?

golfdreistylo 26.03.2012 22:59

das ist ja das ding.. es passiert garnichts.. null niente nada
es ist als ob der wagen einfach nur da steht .. ich kann den schlüssel so oft auf stufe 2 drehen wie ich will.. man würde eine reißzwecknasel hören wenn sie auf den boden fällt...

benni.20 26.03.2012 23:03

Wie sieht das mit konntrollleuchten im Tacho aus?
Sind die bei eingeschalteter Zündung überhaupt an?

Mfg

golfdreistylo 27.03.2012 08:43

wenn zündung an ist leuchtet die batterie lampe und die öl lampe links daneben

also alles wie immer

gruß

golfdreistylo 27.03.2012 08:51

wenn ich den schlüssel dann weiter auf stufe 2 drehe gehen alle lampen aus aber passieren tut nichts

grüße

wolfi71 27.03.2012 11:01

Habt ihr ganz zuällig beim Einbau des Anlasser einen Kurzschluss produziert, der auf der Leitung des Anlasser liegt?

Der Anlasser hat kein Massekabel und die Klemme 50 muss richtig angeschlossen werden. Am Plusanschluss des Anlassers hängen ein dickes Kabel von der Batterie und ein etwas dünneres rotes Kabel von der Lima her. Dann das rot/weiße Kabel vom Zündanlassschalter.

Direkt unter der Klemme vom Batteriekabel ist eine zweite Klemme deren einziger Abnehmer geht direkt in den Anlasser. Dieses Kabel ist kritisch weil blank und lediglich durch Luft isoliert. Es kann auch innerhalb des Anlasser auf der Kohlenplatte einen Kurzschluss haben. Bitte mal den hinteren Deckel runtermachen.

golfdreistylo 27.03.2012 11:35

naja ich habe ja nur die lima und batterie
eingebaut.. hatte nur ein paar tage zuvor einen völligen gewaltausbruch wegen der alarmanlage und habe die dann rausgerissen.. jetzt hängen dort 2 kabel.. die kommen aber aus dem cockpit raus.. meine funkfernbedienung geht jetzt auch nicht mehr nach der aktion :/

wolfi71 27.03.2012 11:40

Manche Diebstahlwarnanlagen unterbrechen den Anlasserstrom.

golfdreistylo 27.03.2012 12:30

wie löse ich das ding jetzt? -.-

wolfi71 27.03.2012 13:35

Bitte sieh dir mal an, wie die Kabel die von der DWA zusammengehören könnten. Da müssten zwei dickere Kabel sein.

golfdreistylo 27.03.2012 13:44

ich muss jetzt leider arbeiten bis 19 uhr.. ichgucke nachher aber dann nochmal nach

golfdreistylo 28.03.2012 14:48

so bin jetzt an meinem auto.. und zwar hängen dort wo ich die alarmanlage abgerissen habe 2 kabel raus .. das eine ist ein bisschen dicker und am ende rot mit einem 2eranschluss ich lad mal ein bild hoch

golfdreistylo 28.03.2012 15:49

ok mein golf springt wieder an aber es kommt ein sooo extrem lautes quietschen aus dem berich der lima leilrippenriemen spanneolle . iwo da..
nu gemaxht habe ich vor ein paar tagen.. keilrippenriemen und neue lima

benni.20 28.03.2012 16:35

Hast du Klima?
Wenn ja hast du 2 Spannrollen,
eine für den Zahnriemen und die andere für den Rippenriemen.
Jetzt ist für dich wichtig ganu zu lokalisieren wo es her kommt.
Schraubendreher am Ohr ist da sehr hilfreich.;)

mfg

golfdreistylo 28.03.2012 16:37

ja hab ne klima
jo das kenn ich auch nur das ding ist das ist so extrem laut da fällt mein ohr ab

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.