| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Moin ![]() Habe zu diesem Umbau keinen speziellen Thread gefunden. Ich habe es mal ins Auge gefasst, wie im Titel schon angekündigt, meinem ADZ Cabrio (BJ 98) einen ABF Motor zu spendieren. Meine 1. Frage: Hat das hier schonmal jemand gemacht? Wäre super mal einen Ansprechpartner zu haben. Ist der Umbau überhaupt zu empfehlen? ABF GTI's in halbwegs gutem Zustand sind ja recht selten (Wenn dann sowieso nur mit Spenderfahrzeug)....und wie sieht es mit der bevorstehenden Arbeit aus? Können wirklich alle Punkte: Zitat:
Zum Schluss noch: Könnte ich mein Weitec Hicon GT Gewindefahrwerk mit den Plus-Achsen weiterhin verweden, oder passt das nicht? Gruß Flo Geändert von Flo1337 (21.03.2012 um 23:30 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
- motor mit getriebe tauschen + auspuff - kraftstoffvorlauf + rücklauf im motorraum tauschen - kraftstoffpumpe die 1,2bar adz raus und eine 3bar von mpi motoren rein - vorne ggf. radlagergehäuse tauschen + scheiben + beläge + sattelhalter und sattelträger und auf 280x22 g60 bremse umbauen - bremse hinten auf scheiben umbbauen + lastregler der ha einstellen - kühlerschläuche einige tauschen - ggf. auf hydraulische kupplung umbauen, wenn du kein loch für den zylinder in der spritzwand hast, das cda getriebe auf kupplungszug vom passt umbauen - schaltbox tauschen da seilzüge - antriebswelllen bleiben - felgen nun mini 6x15 - kabelbaum umbauen / umarbeiten + mstg tauschen + im sicherungskasten relais 30 einbauen + brücke auf 30/30b setzen - anderes unterdrucksystem - bei klima diese anpassen - tacho tauschen | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
| ||
| | Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |