| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Umfrageergebnis anzeigen: schaltknauf kürzen? | ||||||
| Na logisch habe ich schon lange!!! | | 19 | 35,85% | |||
| ||||||
| So ein schwachsinn! | | 12 | 22,64% | |||
| ||||||
| noch nicht, habe ich ab bald vor! | | 22 | 41,51% | |||
| ||||||
| ich find tuning doof! | | 0 | 0% | |||
| ||||||
| Teilnehmer: 53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | ||||||
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ich habe es schon gemacht, wil euch jetzt das ergebniss präsentieren! Wer von euch hat sowas auch? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Kind der Küste |
ich habs auch gemacht. Der lange dödel hat mich angenervt. Weil ich oft meine Surfboards im Wagen transportiere und dann immer gegen die Boards geschaltet habe. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Frischling |
Hatte ich auch bei meinem 3er da ich eine Sportschaltknauf vom 4er monitert hatte u der ragte dann bis unter den Himmel sag voll k.. aus! da hab ich die Stange einfach um 5cm abgesägt u den Knauf mit der Schelle aufgequwetscht! | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
das lange Ding nervt mich auch, werd ich demnächst mal in Angriff nehmen | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Bringt das eigentlich irgendwas außer dass die Stange dann kürzer ist? Im Bezug auf Schaltwegverkürzung mein ich? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
nicht wirklich... wurde hier aber schon komplett durchgekaut das thema, benutzt mal die suchfunktion gibt da so umrüst kits für 80~€ etc. gruß | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Kind der Küste |
also ich finde man merkt schon einen unterschied! immerhin sind die Hebelwege nicht mehr so lang! | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
hatte es bisher in meinen anderen Autos , finde es nur blöd weil der Schaltsack dann zu lang ist und wenn man ihn wie auf den Bildern macht ist das blöde das sich dort lauter dreck ansammelt also müßte man den Schaltsack noch anpasssen . Aber werde es auch noch machen | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
hatte es bei meinem alten auch... allerdings nich ganz so kurz, hatte nur das gewinde weggekürzt, war mich dann kurz genug... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
is net bös gemeint aber wenn ich das so seh bei dir, wenn man nen chromschaltknauf hat sollte man auch nen lederschaltsack dazu verwenden, weiß ja net ob das noch geplant ist aber so passts find ich net so ganz, aber das gekürzte schaut net schlecht aus find ich | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
ich werd meinen auf penislänge machen....dann muss ich also noch 10cm dranschweissen spass bei seite....meiner muss gekürzt werden | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
Zu den umrüstkits: wer brauch das???? o_O ne Flex und gut ist,was soll man daran dennneu kaufen? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
wie funzt das eigentlich? einfach absägen oder watt? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
| |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter | Zitat:
| |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenbibel |
wuzonoch das gewinde? Wer will denn nen original schaltknauf 0_o | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Also es Gewinde bruahcste wirklich nur noch wenn de de Original Schaltknauf drauf machst! Meiner hab ich auch einfach mit der Säge abgeschnitten (Ging aber nur mit 2 Mann, 1 hält 1 Sägt :-)) und dann den von RAID zum Stekcen einfach drauf gemacht. Hole mir demnächst noch einen neuen Sack, weil der Alte sieht mit dem kurzen Gestänge einfach schieße aus! | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
ich würd n gewinde direkt drauf machen 1.weil et nachher net mehr geht, bzw nur sehr schwer das gerade zu machen, im eingebauten zustand 2.weil ich die karre im orginal zustand verkaufen werde, macht n besseren eindruck als ein "verbasteltes".(es sei man findet einen jugendlichen käufer mit ähnlichen interessen) 3.gibt es auch manch gute schaltknäufe nur mit gewinde mfg | |||
| | #19 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
kürze meinen eventuell auch noch... hier ein paar gründe warum gewinde: 1. weil der originale lederknauf einfach nur rockt ![]() 2. weils einfacher rückrüstbar ist 3. warum nicht? LOL paar tips zum gewinde.. bevor ihr das stück absägt besorgt euch einen gewindeschneider in der passenden grösse und setzt diesen auf das vorhandene gewinde. dabei ist darauf zu achten das der schneider mit den schneiden im alten gewindegang läuft! nun schneidet ihr das gewinde soweit neu(ihr solltet vorher die schalt mechanik vor den spänen schützen und beim schneiden etwas öl auf den gewindeschneider geben) das es nach dem absägen ca die originale länge wieder habt. habt ihr dies soweit getan lasst ihr das gewindeschneideise auf dem schaltstab. dens chneideisen halter könnt ihr abnehmen müsst es aber nicht. jetzt sägt ihr das stück ab was ihr ab haben wollt. auch hierbei die mechanik vor den spänen schützen. zB mit zeitungspapier oder einem tuch. habt ihr das ganze jetzt abgesägt feilt ihr die obere kante mit einer feile leicht schräg damit dort keine scharfen kanten mehr sind wodran man sich verletzten könnte bzw das gegen gewinde dran beschädigt werden könnte. nun setzt ihr den schneideisenhalter wieder auf das schneideisen (falls ihr diesen abgenommen habt) und dreht das ganze wieder nach oben ab. ihr fragt euch jetzt sicher warum jetzt erst das ding runter drehen? ganz klar! weil ihr durch das säge und feilen einige gewindegänge zerstört bzw beschädigt habt und durch das wiede rhochdrehen wird dieses nochmal sauber übergeschnitten ohne das man neuansetzen muss. was ne recht fummlige sache sein kann bei nem beschädigten gewindegang. | ||
| Antwort |
| |