| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hy Jungs, habe mir erst vor kurzem meinen Vari gekauft und erst auf der Rückfahrt (Autobahn) festgestellt das der Motor gar nicht richtig warm wird, höchstens 70Grad aber variert auch..mal kühler mal wärmer aber auch nur relativ :/ ist doch nicht normal oder? selbst bei den Minusgraden zur zeit nicht!! was kann das sein? hat das jemand schon mal gehabt? :/ wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet ohne gleich in die nächste Werkstatt zu düsen... Gruß | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Dazu gibt es gefühlte 2187 Threads. Such mal nach Thermostat | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wird er im stand Warm? Ca.90°C und mehr? Bleibt der untere Kühlerschlauch, kalt? Wenn ja, ist höchst warscheinlich das Thermostat defekt. Und auch mal die Sufu nutzen! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Wenn Du nicht gerade bei den momentanen Außentemperaturen mit voll aufgedrehter Heizung + Gebläse gefahren bist (das kann dem Motor auch viel Wärme entziehen), dann wird vermutlich Dein Thermostat defekt sein. Thermostate halten im Normalfall selten länger als 6 - 10 Jahre. Es ist ein typisches Winterthema, das wir hier schon tausende Male hatten. Wenn Du die Suchfunktion benutzt, wirst Du Beiträge ohne Ende dazu finden. Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (06.02.2012 um 21:37 Uhr) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
okay okay...bin noch recht neu hier und noch nicht so auf dem stand, sind ja dermaßen viele themen hier... also im stand wird er eher warm also beim fahren, na gut wenns nur das thermostat sein sollte ists ja nicht so der hit...ich mein preislich gesehen.. danke erstmal | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
99% das Thermostat. Kostet 10 Euro bei Ebay. Kannst locker selbst machen, wobei, wenns wie beim 2.0l unten sitzt musst die Servopumpe abmachen, das ist ein wenig Aufwand. Ca. 1 Stunde für alles. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
ist nen 1.6....ists da auch einfach? hab bei manchen gelesen das es dann doch bissl arbeit ist | |||
| Antwort |
| |