| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Hallo, wollte bei meinem Golf ne Domstrebe einbauen. Wie mach ich das ? Löcher in den Dom bohren :S ? Würd mich über schnelle Antworten freuen :-) Gruß Dennis | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ja löcher müssten in den Dom gebohrt werden > was mich dann von diesen Vorhaben ganz schnell wieder abgebracht hat | |||
| | #3 | |||
| ||||
| .::Auspuff-Fetischist::. |
hey ![]() in google findest teilweise sogar "bild-anleitungen" hab jetzt auf die schnelle nur text-anleitungen gefunden, aber hab mir mal was ausgedruckt... weiß aber nicht mehr genau, welche seite das war!! aber gibt wirklich super und genaue anleitungen dafür! Lg | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Frischling |
Ja aber soviele haben doch Domstreben. Ich weiss nicht ob ich die einbauen soll oder nicht :S | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ich habe für mich damals Entschieden mein Dom bleibt heil jedes Loch in der Karosse ist eine zusätzliche Gefahr für ROST und das will ich im Dom erst recht nicht | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Frischling |
Aber wenn ich es richtig versiegel dann faengts ja eigentlich nicht an zu rosten oder ? Wie sieht es denn mit der stabilitaet aus ? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Also wenn man das ganze RICHTIG versiegelt besteht da keine Gefahr für Rost. Aber nur mitm Lackstift drüber ist halt nix gescheites... Ich hab meine Löcher wie folgt versiegelt. -Alles schön entgratet und um die Löcher von oben und unten blank geschliffen -Rostschutzgrundierung -Dichtmasse (wenn alles zusammengebaut ist die Schrauben von unten auch komplett abdichten) -Unterbodenschutz -Hohlraumwachs | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Frischling |
So in etwa wollte ich es auch machen :-) | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Frischling |
Aber dem Dom machen die 4 Löcher also nichts aus ? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenheiliger | | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Frischling |
Okay Super. Nene das werd ich nicht =) Was habt ihr denn für Schrauben dafür verwendet ? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenheiliger | | |||
| | #14 | |||
| ||||
jetzt hab ich noch eine kleine frage ![]() muss ich das federbein "aushängen" zum montieren der schrauben? bzw. reicht es, wenn ich den reifen runternehme und so von unten dazukomme? danke euch! LG | |||
| | #15 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Brauchst den Reifen nicht runter machen. Das Auto vorne richtig anheben und absichern reicht vollkommen aus. Dazu ne kleine Ratsche mit Verlängerung etc. geht prima. Mfg | ||
| | #16 | |||
| ||||
echt??? also netmal den reifen abmontieren??? dann kommt man ja net ordentlich rauf zum dom oder? | |||
| | #17 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
naja das rad kann man schon ab machen da haste mehr platz... federbein kann natürlich drin bleiben.. beste wär du schneidest gewinde und konterst unten zusätlich mit ner mutter | |||
| | #18 | |||
| ||||
jop... so hätt ich mir das ca. vorgestellt ^^ danke euch schonmal | |||
| | #19 | |||
| ||||
| i am legend |
Ich werd mir beim corrado gewindestangen auf den dom schweißen und die domstrebe dann mit selbstsichernden muttern verschrauben. So brauch ich keine löcher zu bohren | |||
| | #20 | |||
| ||||
| .::Auspuff-Fetischist::. | Zitat:
hört sich auch ganz gut an... wo willst di genau anschweißen? | |||
| Antwort |
| |