| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Moin liebe Leute, heute Morgen war es soweit: Ich kam nicht mehr in meinen Golf 3 rein naja, irgendwann hab ich es doch geschafft, hat aber gedauert.Also: 1.Fahrertür: Schlüssel lässt sich problemlos drehen, Knopf geht brav hoch, aber: Wenn ich sowohl den Innen- als auch den Außengriff ziehe, geht Tür nicht nicht auf!Von außen habe ich einen kleinen Trick bemerkt: Den Schlüssel ganz nach links (weiter als sonst) und wieder in die Mittelstellung, dann geht die Tür (manchmal) auf. So bin ich letztlich auch reingekommen. 2. Beifahrertür: Schlüssel lässt sich problemlos "einführen", mann kann ihn jedoch keinen Milimeter weder nach rechts noch nach links drehen. Von innen geht die Tür problemlos auf 3. Kofferraum: Hatte ich vor einem Jahr selbst repariert ![]() Naja, eines abends Schlüssel reingesteckt, gedreht und sammt Zylinder rausgezogen Schloss rausgesprungen und wabbelt seit ein paar Wochen so rum. Mann bekommt den Kofferraum nicht mehr auf.Da ich gerade Abschlussprüfung hatte und wenig arbeiten konnte fehlte mir sowohl Zeit als auch die nötige Asche. Aber bis heute kam ich auch immer ohne Probleme durch die Fahrertür in den Wagen rein. Ich hatte immer schon mit dem Gedanken gespielt, eine Funkzentralverriegelung einzubauen und wollte diese Probleme zum Anlass nehmen. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr wenig Erfahrung mit Autobasteln habe (außer Zündkerze, Filter und Kopferraumschloss )Besonders die Probleme unter 1. und 2. sind mir wichtig. Aber ich möchte auch bald wieder an den Kofferraum ran ![]() Worin könnten bei 1., 2. und 3. die Probleme liegen? Lassen die sich einfach lösen, wenn ich so eine Funkzentralverriegelung ala ebay einbaue? Für Euere konstruktiven Beiträgen bin ich jetzt schon dankbar! Schöne Grüße! Euer Juri! PS.: Der Golf ist 16! Jahre alt und es sind die Originalschlösser | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
welche Temperaturen herrschen bei dir? beim G3 ist bekannt das alle Schlösser bzw. Türmechanismen gerne einfrieren. sicher eine FB damit hast du schon mal das schloss Problem gelost empfehlenswert wäre da ein Produkt von Incapro. aber wenn einmal der Mechanismus einfriert hilft fast nix mehr außer warten und versuchen ihn durch x-mal betätigen des Türöffners es gangbar zu bekommen | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Also bei mir geht nach einigen Sekunden oft die ZV wieder zu, wenn nämlich die Fahrertür eingefroren ist. Abhilfe ist einfach, ich öffne die hintere Türe links und ziehe den Pin nach oben, natürlich nur mit Unterstützung der ZV. Abhilfe für dich: Heize den Schlössern ordentlich ein und lass warmes dünnes Öl reinlaufen. Dann einige Male betätigen und so verdrängt das Öl das Wasser. Zur dauerhaften Behebung: Halte mit dem Waschzeug nicht auf die Schlösser, klebe die beim Waschen mit Tesa ab. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Sehr leidiges Thema das ich auch nur zu gut kenne. War bei mir Anfang der Woche aus so, dass der Pin zwar hoch ging aber die Tür nicht auf. Im Winter benutze ich eigentlich nur den Original Schlüssel da mir die Inca pro Klappschlüssel zu wabbelig sind und ich das gefühl habe die würden abbrechen in einem vereisten Schloss. Bei mir hat es geholfen alle beweglichen Teile wie Schloss, Griff, Schließmechanismus etc. schön einzuölen. Wie Wolfi71 schon schrieb einige mal betätigen, damit das Öl auch in die letzte Ecke geht. Seitdem funktioniert bei mir alles tadellos. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Bei mir waren auch alle Schlösser eingefroren. Muste schnell zur Arbeit. Hab Spiritus im Schliesszylinder "geschüttet". Mein Vater meint Bremsflüssigkeit im Schliesszylinder(und die frieren nie wieder ein) mit einer Spritze einfüllen. Hab ich gemacht.Und bis jetzt sind die Schlösser noch nicht eingefroren. Mein Vater macht das schon seit den 70íger und hatte noch nie Probleme gehabt das die Schlösser kaputt gehn oder so. Lg NiceGuz | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Beginner |
Bei mir ist das Problem das bei der Fahrertür der Zylinder i.O. scheint, nur der Öffnungsmechanismus wird beim Ziehen des Türgriffes nicht aktiviert (das "goldene" Teil, welches Tür mit Rest des Autos "festhällt") | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
da hilft erst mal nur wärme da deine Schloss eingefroren ist | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
| |||
| | #9 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | Zitat:
EDIT : Huch da war ich kurz am Tele und es hat schon ein Anderer geschrieben. Geändert von G3 Variant (06.02.2012 um 17:22 Uhr) Grund: EDIT : .. | |||
| Antwort |
| |