| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, Ich bin ganz neu hier, also für´s erste gefällt mir das Forum sehr gut ![]() Also ich habe mir die Einsteigertips Car-Hifi gut durch gelesen. http://www.golf3.de/hifi-forum/92332...nn-fragen.html Jetzt meine Fragen: Ich möchte in meinen Golf 3 neue Lautsprecher im Armaturenbrett, vorne und hinten in die Tür einbauen. Jetzt habe ich gedacht, das ich einmal das Hifonics 6.2c Kompo Lautsprecher f. VW Golf III Variant | eBay und das kaufe. VW GOLF III Hifonics 3-Wege Lautsprecher | eBay Ich habe bereits ein Hifonics Zeus ZX6400 Verstärker mit einer günstigen Bassbox von Conrad [die soll demnächst durch eine Hifonics ersetzt werden] und 2 Pioneer Lautsprecher auf der Hutablage die am Radio angeschlossen sind. In die hinteren Türen müssen noch Lautsprecher Kabel gezogen werden. Ich hab mir das soo gedacht [wenn das auch fachmänisch richtig ist] das die Rechte Seite also: Rechts Armaturenbrett Rechts Tür vorne Rechts Tür hinten Rechts Hutablage Zusammen laufen also Parallel oder über eine Frequenzweiche, und das gleiche auf der Linken Seite. Und die Bassbox auch an der Verstärker, ungefähr so: ![]() Ist das soo realisierbar??? Tipps und Tricks dazu??? Komponenten in ordnung??? Wie Frequensweichen anschliessen??? Und was haltet ihr hier von: POWER KIT 1F 1 Farad Powercap & 20mm² Kabelset | eBay Das wars danke im Voraus MFG Maxim | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Also wenn du die beiden Sets kaufen solltest, dann hast du 4 Hochtöner, wovon nur 2 benötigt würden fürs Amaturenbrett. Oder willst du hinten auch irgendwie/irgendwo Hochtöner verbauen ? Hifonics ist nicht das beste aber auch nicht sooo schlecht. Kommt halt auch auf dein maximales Budget an... Ob das mit sovielen Lautsprechern parallel funktioniet weiß ich auch nicht, vll kann da noch jemand was zu sagen. Die Impedanz würde sich bei 3 Lautsprechern ja schon um einiges verringern. Und 3 Lautsprecher einer Seite an 1 Kanal mit 85 W bringt wohl auch nicht so viel ?! | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Erstmal Danke für die Schnelle Antwort Also ich wollte nur vorne Hochtöner einbauen. Kann man den vielleicht die hinteren Lautsprecher und die auf dem Amaturenbrett, über das Radio laufen lassen [was mit den hinteren Lautsprecher bereits soo läuft] Die Tür Lautsprecher also alle 4 Lautsprecher [oder halt nur die 2 vorne und die hinteren weg lassen] über den Verstärker, mit der Bassbox laufen lassen. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Hi MaximB, erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Ich glaube grad du hast dir das alles nicht so genau durchgelesen, denn dann hättest du bestimmt schon andere Komponenten ins Auge gefasst, denn Hifonics ist schon Hi fon nix... Also Tonne auf, rein, Tonne zu. ![]() Für vorn einfach ein vernünftiges 2-Wege-Komposystem, das so wie von dir beschrieben an die Endstufe, der Woofer kann auch so angeschlossen werden, aber auch hier bitte nix von Hifonics es sei denn du stehst auf dauerdröhnen im Auto was mit Bass nix zu tun hat. ![]() Hinten in die Türen wenn dann ein Coaxialsystem, das auch an das Radio direkt angeschlossen werden kann. Die auf der Hutablage kannst ausbauen, da sie dort mit einem Woofer im Kofferraum keinen Sinn machen und dazu einfach nur gefährlich für die Gesundheit sind. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
da wir gerade beim thema sind... macht es wirklich so dermaßen viel aus ein FS über den AMP laufen zulassen? mein FS läuft über die Headunit,irgendwie meiner Meinung nach geht das FS unter,klanglich nicht welten besser als mit den Nokis Lautsprechern aus dem Golf... | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also, Ich habe mir das jetzt mal überlegt undzwar: Amaturenbrett TS-1002i 10cm markenspezifische 2-Weg-Lautsprecher (120W) - Pioneer Lautsprecher & Subwoofer Seiten Türen vorne und hinten TS-E1702is 17cm 2-Wege Spitzen-Koaxiallautsprecher (280W) - Pioneer Lautsprecher & Subwoofer Vorne also: Amaturenbrett und Seiten Türen vorne Über Verstercker und die Bassbox auch mit dran [wie im Bild] http://img684.imageshack.us/img684/9...benanntlck.png Die hinteren Lautsprecher am Radio dran. Ist das dann so ok Oder gibt es eine bessere Lösung MFG Geändert von MaximB (23.01.2012 um 23:58 Uhr) | ||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Oder halt: Amaturenbrett TS-1002i 10cm markenspezifische 2-Weg-Lautsprecher (120W) - Pioneer Lautsprecher & Subwoofer Original Verstärker Golf 3 Vorne, Hinten Türen [Parallel Schalten oder gibt es andere möglichkeiten] TS-E1702is 17cm 2-Wege Spitzen-Koaxiallautsprecher (280W) - Pioneer Lautsprecher & Subwoofer Hifonics Verstärker Bassbox Hifonics Verstärker Hier noch mal die Beschreibung/Anleitung vom Verstärker als PDF: http://www.audiodesign.de/downloads/...04/Zeus_ZX.pdf Geändert von MaximB (24.01.2012 um 00:27 Uhr) | ||
| | #8 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
@ -DOM- Ja es bringt sehr viel das Frontsystem über einen Verstärker laufen zu lassen, der Nokia Verstärker ist hier aber auch nicht der Bringer. Ein Verstärker arbeitet mit einer ganz anderen Leistung am Lautsprecher und hat diesen somit wesentlich besser unter Kontrolle und kann die Impulse viel besser weiter geben, was den Klang natürlich verbessert. @ MaximB Versuch es mal mit einer Kombo die wirklich Sinn macht. ![]() z.B. als Frontsystem: Rainbow SLX 265 Lautsprechersystem | 16er 2-Wege | Systeme | Lautsprecher | CarHifi-Store Bünde Onlineshop für die hinteren Türen: Hertz DCX 165.2 1 Paar | 16cm | Koaxial | Lautsprecher | CarHifi-Store Bünde Onlineshop beim Woofer ist die Frage was hörst du hauptsächlich für Musik? | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ja ich höre mehr house musik | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Habe mir das JBL GTO 6508 C System gekauft,da ich in etlichen bewertungen gelesen habe das das System gut sein soll wegen der PlusOne™ Membran Zitat:
Verstärker habe ich die ESX SX 4120... Wie gesagt kommt über die Headunit nicht sehr schön rüber,denke das das System mehr kann! mein momentane Headunit hat leider nur 2 chinch ausgänge,dass heißt ich muß das Chinchkabel zum Verstärker hin brücken,oder? Also kabel ziehen von den frequenzweichen zum Verstärker hin... Grüße | |||
| | #11 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Also brauchen wir hier einen Woofer der auch schnell ist, da würde ich zu diesem greifen. Rainbow Cyclone 12 NG Subwoofer | Gehäusesubs | Subwoofer | CarHifi-Store Bünde Onlineshop darf es etwas mehr kosten dann eindeutig zu diesem: Eton Force 10-800BR | Gehäusesubs | Subwoofer | CarHifi-Store Bünde Onlineshop So zum nächsten: Das mit den Lautsprechern ist relativ, es gibt auch Systeme die arbeiten mit einem anderen Wiederstand und entlocken so dem Radio/Verstärker mehr Leistung was sich natürlich deutlich im Pegel bemerkbar macht, da kann das JBL dann auch mal gar nix gegen machen. Dann ist noch die Frage wie das System verbaut ist? Hier ist also nicht immer die Endstufe schuld. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
die türen wollte ich nicht dämmen da sie bei paßender gelegenheit gewechselt werden(rost ansätze) | |||
| | #13 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Da verlierst du aber ca. 60% von dem was das System im Bassbereich kann. Also Türen wechseln, Aufnahme bauen und Dämmen... | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenheiliger | | |||
| | #15 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ok super viele dank ich schreibe mal eine bewertung wenn alles drinn ist | ||
| Antwort |
| |