Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.01.2012, 09:06 #1
Benutzerbild von L3tzR0ck
Golftreffenplaner

Abgegebene Danke: 94
Erhielt 58 Danke für 57 Beiträge
L3tzR0ck L3tzR0ck ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von L3tzR0ck

Abgegebene Danke: 94
Erhielt 58 Danke für 57 Beiträge
Ausrufezeichen Bremssattelhalter festgegammelt !

Moin liebe community

Hab nen scheiss problem!
Wechsel an meinem golf alle bremsscheiben und muss dafür auch die sättel loskriegen. Bin zuerst hinten angefangen und dort stellte ich dann fest es sind Inbusschrauben (8er inbus) und die sind so richtig schön festgegammelt!
Hab sie dann schön mit wd40 eingesprüht und nach 20min mein glück versucht, keine der 4 schrauben (hinten rechts + hinten links) habe ich losbekommen, stattdessen merkt man das der innensechskant sich schon grösser genudelt hat!
Was mach ich nun?
Ich habe nun gestern abend alles mit wd40 eingesprüht und besorge mir gleich ne nuss mit 8er inbus drin, diese da total reinschlagen mitn hammer, die schrauben mit nem kleinen lötbrenner erhitzen und dann die knarre draufsetzen und ruckartig die loskriegen!?!?
Gibt es sonst noch alternativen die ich probieren könnte? Was ist wenn ich den innensechskant total durchnudel, ich glaub nicht das ich alle 4 schrauben so loskriege.
Mit nem inbussteckschlüssel und nem röhrchen dran hat es gestern bei keiner schraube geklappt...

Vorne waren die herren von VW wenigstens so schlau und haben 18er sechskantschrauben verwendet, diese kann man schön mit na knarre losprügeln, da is genug "fleisch" dran...

Wäre für tipps und so dankbar, ich raste sonst nachher am golf aus wenn es nich klappt...

MfG & Danke
Tobi aka. L3tzR0ck

L3tzR0ck ist offline