| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo liebe Golf Freunde, Ich habe einen Golf 3 1,6L ABU. Mein Problem ist das mein verbrauch unheimlich gestiegen ist und zwar pro Tankfüllung 400km vorher kam ich 600km. Dazu kommt noch das er sehr unruhig läuft und sehr Stottert. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen 0525 Fehlercode Lambdasonde. Deshalb habe ich eine neue Lambdasonde (keine vom Schrott) eingebaut am nächsten Morgen wieder das selbe Problem das Stottern und auch wieder der gleiche Fehler im Steuergerät. So langsam weiß ich nicht mehr weiter was könnt ihr mir raten ? Schon mal danke für Antworten ![]() lg micha | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Hast du die zündkabeln od zündverteiler gewechselt? könnte daran liegen ... | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe | Zitat:
Überprüf mal deine Leitungen vom Lambdasondenkabel deines Kabelbaums ob ein Kabelbruch vorliegt oder fehlende Isolierung! Mal an den AU Tester oder ein Oszi vielleicht hängen und schauen ob ein Lambdasignal ankommt oder ob gar nix ankommt?! Geändert von ~GTI-Edition~ (12.01.2012 um 19:55 Uhr) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | Zitat:
| |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Ups,hab ich dann falsch gelesen...sry... | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Zündkabel und Verteiler habe ich nicht gewechselt. Die Kabel von der Lambdasonde sind von Optischen in Ordnung Isolierung OK. Wie kann ich den Prüfen ob ein Kabelbruch vorliegt ? Mein Hosenrohr ist am geflecht ein wenig undicht kann es daran liegen ? lg micha | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Nee,wegen einer kleinen Undichtigkeit nicht,da müssteste schon ne größere Undichte Stelle haben das er soviel Falschluft zieht und ins stottern kommt...! Na am besten das Signalbild mal aufm Oszi darstellen lassen,dann weiss man schon mehr! | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Wo kann ich das machen lassen habe leider kein oszilloskop um das zu machen :/ | ||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ich wollte noch sagen das er mehr stottert wenn der Motor kalt ist. hier mal ein Video ab 29sek kann man es gut hören. VIDEO0020.wmv - YouTube | ||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
kann mir keiner helfen | ||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
so ich habe anscheind den fehler gefunden. ich habe den Hallgeber ausgetauscht bzw. Zündverteiler z.Zt läuft er mal sehen ob es so bleibt. | ||
| | #13 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Hast du den Fehler zurückgesetzt? Der Lambdasondenfehler bleibt gespeichert und aktiv. Er muss zuerst zurückgesetzt werden. | |||
| | #15 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Habe alles raus gelöscht, jetzt geht ja wieder alles | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenseele |
bissle OT: Schönen Tacho hast du ![]() Schonmal an einen Showroom gedacht? | |||
| Antwort |
| |