| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Hey Leute, die Frage geht an die die ein Gewindefahrwerk fahren Habt ihr euern Golf schon mal weiter runter gedreht als ihr eingetragen habt? und wurdet ihr dann schon mal angehalten von der Polizei?`wenn ja wie viel wart ihr zu weit unten und was hats gekostet? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Wenn du ihn tiefer schraubst, als er eingetragen ist, musst du aber damit rechnen das etwas nicht im Bereich der Zulässigkeit ist und es im schlimmsten Fall sogar dazu führen kann, das etwas schleift/ anschlägt oder sonst was. Ist es dir das Wert?! Nur für "schöne" Optik?!Aber zurück zum Thema. Von eine Kumpel habe ich es so gehört, das dein Auto,im schlimmsten Fall, stillgelegt wird, was dann noch eine Anzeige / Geldstrafe und Punkte mit sich führt. Bei mir war es so das alles, Tieferlegung und Rad-/Reifenkombination, eingetragen war ! Mir hätte keiner was gekonnt ![]() Trotzdem haben meine Räder bei voll eingeschlagenen Rädern im Radhaus geschliffen, lag wahrscheinlich dran das ich 215/40 drauf hatte und die einfach zu fett sind. Ist aber egal es war so eingetragen !! Frag mich nicht wer und wie die das hinbekommen haben, das man sowas einträgt . Jedoch, hätte mich die Polizei angehalten, wäre zwar alles eingetragen gewesen, aber sobald sie bemerkt hätten das was schleift, wäre meine Betriebserlaubnis auf jeden Fall weg gewesen ![]() Mir war es das nicht Wert und deshalb: höher^^ Geändert von renmas (03.01.2012 um 19:17 Uhr) | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bei erlaubten 50cm Lichtaustrittskante wurde bei mir 48 cm gemessen! 3 Punkte ~ 130 € | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu poisenchef86 für den nützlichen Beitrag: |
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Fahren ohne Betriebserlaubnis währe das was mit Geldstrafe, Punkten und Fahrverbot bestraft wird für Fahrer und Halter!!! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
So 1-2cm, dann wäre es auch 45cm. Strafe? Oder muss ich das ausgleichen und hochdrehn? | |||
| | #6 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber | | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
alles andere kannst du dir ausrechnen,wenn der fall der fälle eintretten sollte... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
aber in meinem Gutachten steht halt Radmitte bis Kotflügelkante 32cm des wären dann nur 6cm tiefer aber ist mir eben einfach noch zu hoch und ich hab jetzt 30cm und nichts schleift nur wirds der TÜV ja nicht eintragen weil im Teilegutachten 32cm steht oder? des ist mein Problem | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wenn nix schleift und du die 50 cm Lichtaustrittskante nicht unterschreitest kann der Prüfer dir das trotzdem eintragen! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele |
genau, ist dann halt ne einzelabnahme. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Wusste ich gar nicht ._. habs die Tage ganz normal eintragen lassen...gibts es auch ein mindestabstand zum Boden? am Schweller hab ich nämlich nur 6cm...Was kostet so ne Einzelabnahme? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele |
kosten sind überall unterschiedlich, kannst dich aber mal auf 70 - 100 € einstellen. einen gesetzlichen mindestabstand zum boden gibt es nicht. der tüv hat ne richtlinie von 8 cm, die dekra krallt sich an 11cm fest. aber das ist nix gesetzliches, einfach zu einem prüfer dem das nicht so wichtig ist. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
naja ich hab jetz für meine normale eintragung 40 bezahlt jetz will ich nicht nochmal 70-100 zahlen und die 40 waren ja dann fürn arsch ._. muss ichs halt so lassen... | |||
| | #14 | |||
| ||||
| User entfernt |
Meiner hats mit den 8cm ganz genau genommen. Bin tief zum Tüv, alles eintragen und gut. 1 Jahr später 2cm runter und lieber mal zum Tüv und fragen. Soweit alles ok, aber dann mit einer Glasflasche unter der Achse durch, oder auch nicht, meinte die hat 8cm und die passt nicht mehr. Aber wenn ich 2cm höher machen würde, dann wärs ok, aber dann wärs ja wieder wie vorher. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
und wenn du es 1 cm hoch machst vllt reichts ja dann? | |||
| | #16 | |||
| ||||
1cm ist aber optisch so gut wie nix...zumindest wenn man nicht in extrem tiefe Regionen vorstößt! | |||
| Antwort |
| |